Schlicht und einfach Jetleg

Titelbild klein, Lachen, glücklich, Bordstein, Alltagslook, Outfit, bequem, Tipps, modisch und bequem, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Titelbil, gross, Lachen, glücklich, Alltagslook, Outfit, bequem, Tipps, modisch und bequem, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Heute bin ich an der Reihe. Ich kann mich nicht drücken, auch wenn Jetleg und Erkältung mich voll im Griff haben. Nach dem Berlin Fashion Week Bericht von Romi ist es also an mir eines meiner Outfits zu zeigen. Meine Wahl fällt auf einen sehr einfachen und entspannten Look, der perfekt zu meiner aktuellen Stimmung passt. Schnell eine oversize Bluse übergeworfen und in eine bequeme Jeans gesprungen – mehr schaffe ich heute auch nicht!

Spannende Bequemlichkeit

Manchmal muss oder darf es einfach bequem sein. Um nicht im Schlabberlook bestehend aus Jogger und „Adiletten“ zu enden, bin ich dazu übergegangen mir gemütliche und dennoch modische Stücke zuzulegen. Wohlfühloutfits, in denen ich meinem Bloggerdasein dennoch gerecht werde. Natürlich sollte man sich in all Teilen der eigenen Garderobe gut aufgehoben fühlen, aber es gibt solche Tage wie heute, an denen man sich nicht viel Gedanken möchte und etwas besonders Komfortables tragen möchte.

schwarze Jeans, slimfit, Levi's, Alltagslook, Outfit, bequem, Tipps, modisch und bequem, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

3 Tipps für einen bequemes und dennoch modisches Alltagsoutfit

Mit der Zeit haben sich für mich „Regeln“ herauskristallisiert, nach denen ich meine gemütlichen Alltagslooks gerne zusammenstelle. Drei dieser Tipps bekommt ihr heute an die Hand. Natürlich lässt sich jedes schlichte Outfit mit einem Hingucker-Accessoire aufwerten. Attitude spielt ebenfalls eine große Rolle – das habe ich in New York City gelernt!

Leggings

Total out, oder doch schon wieder in? Für mich sind Leggings immer eine gute Alternative zur eng sitzenden Jeans. Hier habe ich mehr Bewegungsfreiheit, muss allerdings beim Stylen darauf achten, dass ich nicht beim Sport-Look ende. So lassen sich Leggings für Tage, an denen Bequemlichkeit ganz oben auf der Anforderungsliste für das Alltagsoutfit stehen, perfekt zu einem Babydoll Kleidchen oder einer Bluse kombinieren, die mindestens über den Hinter reicht. Sonst wird’s albern!

Oversize

Wohl fühle ich mich oft in weiter geschnittenen Sachen. Dieser Tipp lässt sich natürlich perfekt mit dem ersten verbinden: Knapp sitzende Leggings zu einem weiten Oberteil. Natürlich kann man das ganze auch umdrehen und zur locker geschnittenen Hose – mein Favorit ist hier momentan die Levi’s 501 ct – ein leichtes Top tragen. Sind Hose und Shirt weit geschnitten, greife ich gerne zu einem schmalen Taillengürtel, um dem Look trotz oversize Struktur zu verpassen.

Muster

Der einfachste Tipp zum Schluss: Legt euch ein paar schlicht geschnittene, bequeme Stücke zu, die mit ihrem Muster punkten. Ob Oversize-, Lagen- oder Leggings-Look mit einen bisschen Muster wird jedes Outfit zum spannenden Hingucker. Findet heraus, welches Muster euch am besten steht; welche Farbkombinationen eure einfarbige Garderobe am besten ergänzen und es kann los gehen!

Mein gemütliches Alltagsoutfit aus Innsbruck

Für meinen Alltagslook mit dem besonders bequemen Faktor habe ich zwar keine Leggings, aber dennoch meine liebste schwarze slim fit Jeans, die einfach perfekt sitzt. Dazu kombiniere ich meiner Liebe zu Mustern folgend eine Bluse. Oversize natürlich. Auch wenn sich sonst wenig Blaues in meinem Kleiderschrank findet – abgesehen von meinen Jeans – hat mich die Farbe für sich begeistern können. Sicher gibt es bald mehr Blaues von mir!
Eine große Fransentasche und schwarze Stiefeletten mit silbernen Zipper runden den Look ab. Auch wenn die Stiefeletten einen nicht zu ignorierenden Heel haben, sind sie nach meinen schwarz weiß gemusterten Nike Sneakern das bequemste Paar in meiner Schuhsammlung. Ein echtes Schnäppchen, über das ich mich heute noch jeden Tag freue!

Sonnenbrille, Sunglasses, Armani, Rund, gross,

Alltagslook, Outfit, bequem, Tipps, modisch und bequem, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Bluse, oversize, Muster, Mustermix, Alltagslook, Outfit, bequem, Tipps, modisch und bequem, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Alltagslook, Outfit, bequem, Tipps, modisch und bequem, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Tasche, Fransen, Leder, Schwarz, Alltagslook, Outfit, bequem, Tipps, modisch und bequem, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Wie sieht eure bequeme Alltagsuniform aus? Habt ihr noch Tipps für einen gemütlichen und dennoch modischen Look? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Advance Your Style
xoxo Hella

#wohlfühlkörper2016 Reisen, Essen, Sport – 6 Wochen Fazit
Gastbeitrag: Als Blogger auf der Berlin Fashion Week 2016

Tags:,

Kommentare (8)

  • Avatar

    Rebecca Miriam

    |

    schön entspannter doch schicker look!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

  • Avatar

    Andrea

    |

    Ein super, casual Look! Mag ich!

  • Avatar

    Amely Rose

    |

    Hallo Maus danke dir <3
    ich freue mich, dass die bilder dir gefallen, immerhin war das das entspannteste Shooting überhaupt 😀
    kuschelig im Bett, gerne wieder haha
    wer tauscht nicht hin und wieder die unbequemen High Heels gegen einen gemütlichen Pyjama
    ales Liebe deine AMELY ROSE

  • Avatar

    Lisa

    |

    Hi Hella!
    Ui, endlich habe ich mal wieder ein bisschen Luft nach oben und nicht mehr so einen Uni Stress. Ich war einfach schon viel zu lange nicht mehr bei dir aufm Blog und hab da doch einiges verpasst :/

    Das Outfit finde ich richtig toll. Leggings habe ich als Kleidungsstück lange Zeit vermieden. Ich hatte mal eine Phase, wo ich fast nur Leggings getragen habe und danach bin ich aufgegangen wie ein Hefekloß. Aber trotzdem liebe ich sie als bequeme Outfits und du hast Recht. Das Oberteil muss unbedingt über den Hintern gehen. Sonst gefallen mir Leggings gar nicht. Oversize liebe ich auch <3

    Ein richtig schönes Outfit, das dir hervorragend steht :)

    Liebste Grüße
    Lisa

  • Avatar

    PAAPATYA

    |

    Deine Bluse schaut so toll aus. Ein sehr schönes, bequemes Outfit!
    Liebste Grüße | paapatya

  • Avatar

    Filiz

    |

    Ich finde den Look toll und der passt wirklch perfekt zu dir <3

    Liebe Grüße,
    Filiz

Kommentare sind deaktiviert