So retro: Jeans Culotte

Titel, Jeans Culotte, Hose, Sommer Look, Outfit, Tipps, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Kopfsteinpflaster, Jeans Culotte, Hose, Sommer Look, Outfit, Tipps, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Ich bin spät. Sehr spät, um auf den Culotte Zug aufzuspringen! Bereits im letzten Jahr stolzierten die Modeikonen in den stylischen Culottes durch die Straßen der Welt. Die Länge erinnert an die Capri Hosen meiner Kindheit. Weit ausgestellt sind sie jedoch. Ähnlich einem Rock und doch soviel bequemer! Wie ein Panter auf der Jagd bin ich lang um diese neue Art der Hose geschlichen. Schlage ich zu? Reiße ich mir eine Culotte und trage sie genüsslich Richtung heimischen Kleiderschrank?

Wieso jetzt Jeans Culotte?

Warum ich so lange zögerte? Die Hose meiner Begierde in kleiner werdenden Kreisen umschlich? Die perfekte Culotte sollte es sein. Eine aus Leder in Kombination mit Wolle und Seide für den Herbst und Winter? Doch lieber die leichte Stoffvariante für den Sommer? Schließlich habe ich mich für den Klassiker Jeans entschieden. Zwei mal musste ich ihr begegnen bevor ich sie mit in die Umkleide genommen habe, um zu testen, ob sie es wert ist so spät auf den Zug aufzuspringen.

Trend 2016, Jeans Culotte, Hose, Sommer Look, Outfit, Tipps, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Hoch geschnittene Jeans Culotte kombinieren

Überzeugt haben mich letztendlich der hohe Bund und das Material. Ein Jeansstoff, der alles gut „zusammen hält“ und doch nicht zu schwer für eine laue Sommernacht ist. Diese Jeans Culotte war es wert so lange zu warten. Irgendwie wurde es langsam auch Zeit, dass sich ein solch modisches Teil auf meinem Blog zeigt. Was kombiniert man nun allerdings zu den ausgefallenen Hosen? Ein weiten Pullover? Das wäre schade um den hoch geschnittenen Bund. Cropped Tops müssen also her.

Rot & Blau, das passt genau!

Ein Fundstück aus der hintersten Ecke meines Kleiderschrankes ist das rote cropped Top im Lagenlook. Warum es in meiner modischen Fundgrube gelandet ist? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Zur Jeans Culotte hat es allerdings eine zweite Chance bekommen. Hier passt die Tatsache perfekt, dass es für den normalen Jeans Look eigentlich viel zu kurz ist. Ich sage nur bauchfrei … Auch farblich spielt mir das knallige Rot perfekt in die Hände. Was ist sommerlicher als ein schönes, fröhliches und strahlendes Mohnrot? Die Accessoires wähle ich schlicht: Eine handliche braune Ledertasche wird flankiert von braunen Heels. Ein Absatz muss für meine Figur in Kombination mit Culottes einfach sein. Optisch schrumpft man sonst gut und gerne um einen halben Meter. Das wollen wir nicht!

Modetipps, Jeans Culotte, Hose, Sommer Look, Outfit, Tipps, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

rotes Shirt, Lagenlook, Jeans Culotte, Hose, Sommer Look, Outfit, Tipps, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Ledertasche, Stilgut, Jeans Culotte, Hose, Sommer Look, Outfit, Tipps, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Sommerlook, Jeans Culotte, Hose, Sommer Look, Outfit, Tipps, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

rotes cropped Top, Jeans Culotte, Hose, Sommer Look, Outfit, Tipps, Streetstyle, Modetipps, Finde deinen Stil, Influencer, Deutschland, Berlin, Mode Blog, Modeblog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Ich bin gespannt was ihr von diesem Retro-Look mit Jeans Culotte haltet! Findet sich in euerem Kleiderschrank bereits eine Culotte? Oder seid ihr weiterhin auf der Laur nach der perfekten Variante für euch?

Advance Your Style
xoxo Hella

Mix & Match Sportbekleidung
Sommer Pflegeroutine empfindliche, unreine Haut

Kommentare (14)

  • Avatar

    Mai

    |

    Ich habe echt lange gebraucht um mich mit dem Schnitt der Hosen anzufreunden. So hab ich auch erst dieses Jahr im Sommer zugeschlagen. Die Jeans-Variante finde ich auch echt cool :)

    Liebste Grüße – Mai
    http://www.sparkleandsand.com

  • Avatar

    Jana

    |

    Die Jeans Culotte gefällt mir total gut an dir! :)
    Ich habe mich bisher noch nicht an Culottes heran gewagt. Da ich so klein bin, sieht das wahrscheinlich schrecklich aus.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Avatar

    Andrea

    |

    Eine Jeans Culotte habe ich auch! Sieht super aus!

  • Avatar

    Natalie

    |

    Die Culotte steht dir sehr gut. Ich habe mich bisher noch nicht getraut eine Culotte zu kaufen finde sie aber klasse. Liebe Grüße Natalie

  • Avatar

    Amely Rose

    |

    ich liebe cullottes so sehr
    aus denim habe ich noch keine einzige
    aber ich bin velriebt,
    der look ist ein traum

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  • Avatar

    WMBG

    |

    Hey liebe Hella!

    Die Jeans-Culotte ist so cool und du hast sie super kombiniert :)

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

  • Avatar

    Lisa

    |

    Mir gefällt die Kombination Rot Blau total gut! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  • Avatar

    Dorina

    |

    Culottes mag ich ja super gerne und in der Jeans Variante gefallen mir die Hosen auch richtig gut! Tolles Outfit :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  • Avatar

    Sonja

    |

    Steht dir soo gut, Hella!! Ich traue mich ja immer noch nicht so richtig 😀

    Liebe Grüße,
    Sonja von Join The Sunny Side

Kommentare sind deaktiviert