Sommer Lookbook – ein krönender Abschluss

Titelbild, Als krönenden Abschluss des Sommers 2016 zeigt Berliner Mode Bloggerin Hella ein farbenfrohes Sommer Lookbook. Genießt die letzten Sommertage!

Titelbild gross, Als krönenden Abschluss des Sommers 2016 zeigt Berliner Mode Bloggerin Hella ein farbenfrohes Sommer Lookbook. Genießt die letzten Sommertage!

Sommerpause? Für viel hat die Schule bereits wieder begonnen. Die Sommerferien sind vorbei. Der Lernstress geht in die nächste Runde. Abgesehen von Berlin dürfen nur noch Bayern, Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein die letzten Züge der sechswöchigen Ferienzeit genießen. Wer nicht in die Sonne gereist ist, hatte allerdings bis jetzt einen sehr kläglichen Sommer. Kalt, nass und so gar nicht taugliche für Freibad uns Co. Doch auch wenn die Herbstsaison modisch bereits eingeleitet wird, hat sich in Berlin die Sonne noch einmal für einen kleinen Abstecher entschieden. Das genieße ich jetzt – deshalb die Ruhe hier auf dem Mode Blog und mein kleiner dezenter Hinweis auf mein Sommer Lookbook.

Sonne, liebe Sonne, ich brauch dich so sehr

Sonnenlicht ist lebensnotwendig. Das allgegenwärtige Gejammer nach Sonnenschein ist also wissenschaftlich zu begründen. Wir brauchen die Sonne und ihre Wärme. Sie macht uns glücklich und hält uns gesund. Neben Durchblutung und Kreislauf wird auch der Stoffwechsel durch Sonnenlicht angeregt. Uns geht es gut mit einer Dosis Sonne pro Tag. Das Immunsystem wird gestärkt und wir legen Vorräte für den Knochenbau so wichtigen Vitamin Ds für den Winter an – im besten Fall. Wer also im letzten Sommer durch viele Erkältungen oder sogar die Grippe geplagt wurde: Stellt euch täglich für 10 – 15 Minuten in die Sonne! In die Mittagssonne, denn nur sie bietet angeblich ausreichend UVB-Strahlung für die Bildung von Vitamin D. Und was ist mit dem Sonnenbrand? Den vermeidet ihr bitte!!

Sommer Lookbook

Und was ziehe ich an im Sommer? Eigentlich bin ich schon ein bisschen spät dran mit dieser Frage, denn aktuell heißt es bei euch wahrscheinlich eher: „Welche Teile brauche ich für den Herbst“? Aber hey, ich bin (noch) im Sommermodus und deshalb zeige ich euch als schönen Abschluss des Sommers ein Sommer Lookbook bevor ich mich auf die Herbsttrends stürze!

Bewegtes Altes

Zum passenden Zeitpunkt habe ich euch bereits mein Outfit aus cropped Top und langer grüner Weste gezeigt. Mit viel Respekt vor bauchfreien Looks, gab es eine rockige Mischung von mir. Ebenfalls mit langer Weste – auf diesen Zug bin ich absolut aufgesprungen – zeigte ich euch vor kurzen einen Sommer Look zur Jeanshorts. Westen sind universell einsetzbar und dürfen auch in meinem Sommer Lookbook nicht fehlen. Beide Looks dürft ihr hier noch einmal mit guter Musik und in bewegten Bildern genießen.

roter Gürtel, Accessoires, Als krönenden Abschluss des Sommers 2016 zeigt Berliner Mode Bloggerin Hella ein farbenfrohes Sommer Lookbook. Genießt die letzten Sommertage!

Frisches Neues

Als Tüpfelchen auf dem i gibt es noch einen dritten, neuen Look in meinem Sommer Lookbook: Ein Maxikleid mit rotem Blumenmuster. Gefunden habe ich das gute Stück bei H&M im Sale. Es ist wunderbar luftig und leicht, lässt sich jedoch mit den richtigen Accessoires auch für die ersten Herbsttage verwenden. So trage auch ich als Ergänzung eine schwarze Lederjacke, welche zu meinem Bedauern den interessanten Rückenausschnitt verdeckt. Die Länge des Kleides diktiert mir flache Schuhe, denn nichts finde ich alberner als ein zu kurzes Maxikleid. Farblich bewegen sich die restlichen Accessoires Tasche und Gürtel in der Fraktion Kirschrot. Eine wundervolle Farbe, die einem Look eine fröhliche und lebensfrohe Grundstimmung gibt!

Kleid, Muster, Als krönenden Abschluss des Sommers 2016 zeigt Berliner Mode Bloggerin Hella ein farbenfrohes Sommer Lookbook. Genießt die letzten Sommertage!

Valentino Tasche, Ledertasche, Rot, Als krönenden Abschluss des Sommers 2016 zeigt Berliner Mode Bloggerin Hella ein farbenfrohes Sommer Lookbook. Genießt die letzten Sommertage!

Kleid, Als krönenden Abschluss des Sommers 2016 zeigt Berliner Mode Bloggerin Hella ein farbenfrohes Sommer Lookbook. Genießt die letzten Sommertage!

Ich bin gespannt, was ihr zu meinem Sommer Lookbook sagt? Kennt ihr meinen Youtube Kanal bereits, oder schaut ihr ausschließlich auf meinem Blog vorbei!

Advance Your Style
xoxo Hella

Makeup Herbsttrend bunte Wimpern
Contouring und Strobing mit MALU WILZ

Tags:

Kommentare (17)

  • Avatar

    Romi

    |

    Gibt es ein Kleidungsstück, das mehr „Hella“ ruft als dieses Kleid? Einfach wie für dich gemacht :)

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

  • Avatar

    Jana

    |

    Dein Sommer Lookbook ist richtig toll geworden! Mein Lieblingsoutfit ist aber auf jeden Fall dieses hier. Das Kleid steht dir einfach hervorragend und die Kombination mit der rockigen Lederjacke gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Avatar

    Christine

    |

    Da ich in Bayern wohne, haben hier die armen Schüler noch ein bisschen Verschnaufpause. Denen kam jetzt auch die Hitze in der letzten Woche noch mal zu gute, die durften richtig Sommer genießen! Aber generell merkt man schon langsam, dass der Herbst auf dem Weg ist.

    Ich finde die lässige Kombi aus dem Kleid mit Lederjacke sehr cool. Genau die richtige Mischung aus lässig und schick!

  • Avatar

    Leonie

    |

    Oh wie schön – ein tolles Video :) Dein Look mit den rottönen gefällt mir auch wahnsinnig gut.

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

  • Avatar

    Madame Keke

    |

    Wow das Kleid steht dir ganz toll & die Tasche ist wirklich sehr schön!

  • Avatar

    amely rose

    |

    mit der tasche hast du den vogel abgeschossen.
    wundervoller look :)
    einfach perfekt

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  • Avatar

    Alina

    |

    Das Kleid ist wunderschön und steht dir total gut ! :-*
    ganz liebe Grüße
    Alina <3

    alinaslifestyleblog.wordpress.com

  • Avatar

    Julia

    |

    Schönes Outfit, der Gürtel ist wirklich ein toller Hingucker. :)
    Ich hoffe wir haben trotz „Sommerende“ noch ein paar sonnige Tage vor uns.

    Alles Liebe,
    Julia von http://www.fulltimelifeloverblog.com/

  • Avatar

    Carmen

    |

    Oh da hast du dir wirklich ein sehr schönes Kleid ausgesucht! Du siehst super aus :)
    Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

  • Avatar

    Lisa

    |

    Hey Hella!
    Was für ein zauberhafter, wunderschöner Look. Dass du noch im Sommermodus bist, kann ich voll verstehen. Mir ging es letztes Jahr ganz gleich. Heuer war ich jedoch nicht wirklich im Sommermodus, weil ich die meiste Zeit in den schicken Gebäuden der Uni oder in meinem Untersuchungsgebiet für meine Diplomarbeit verbracht habe – weswegen mir das nasse Wetter auch ehrlich nichts ausgemacht hat 😀 (da bin ich vielleicht ein bisschen egoistisch oder schadenfroh :D) Von mir aus könnte es also schon Herbst sein, weil für mich dieser Herbst der Anfang vom Ende bedeutet und ich nächstes Jahr endlich einen neuen Lebensabschnitt beginnen kann, darum kann ich es kaum erwarten, dass der Sommer doch endlich so richtig vorbeigeht. Wenn ich jedoch deine hübschen Outfits sehe, werde ich ein bisschen wehmütig, dass ich den Sommer nicht wirklich genossen habe und wünschte mir, ich hätte es vielleicht doch mehr getan. Dafür kann ich mich jetzt schon auf den nächsten Sommer freuen und vor allem dein Kleid wecken eine große Vorfreude auf die nächste Saison in mir :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    PS: Ich steh voll auf die Kontinente in deinem Headerbild *.* es lässt mein Geographenherz einfach höher schlagen *.*

  • Avatar

    Minnja

    |

    Ein wunderschönes Outfit. Ich bin hin und weg, es steht dir super <3

    Liebste Grüße und ein herrliches Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

  • Avatar

    Bina

    |

    Das Kleid und die Farben stehen dir ganz hervorragend! Und dein Video ist auch super geworden.
    Liebste Grüße und noch einen herrlichen Sonntagabend.
    Bina
    stryleTZ

  • Avatar

    everyone'starling

    |

    Oh, was für ein traumhaftes Kleid! Steht dir unfassbar gut! :) Und die Tasche – ohoho was für ein wunderschönes Stück 😀
    Wünsche dir eine tolle Woche und sende dir liebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

Kommentare sind deaktiviert