Sonntag’s Quicky #10: Zurück in Berlin

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Ausgabe 10, Zurück in Berlin, Skyline Berlin, Herbst

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Ausgabe 10, Zurück in Berlin, Skyline Berlin, Herbst

Da bin ich wieder. Zurück in Berlin. Zurück an die Arbeit. Meine letzte Woche in Miami habe ich sehr genossen. Mein Mac stand in der Ecke, wurde kaum angetastet. Auch er hatte Urlaub. Ich habe die Zeit genutzt um (Sonnen-)Energie zu tanken, die Akkus aufzuladen. In meiner ersten Woche zurück in Berlin lag dann wie erwartet ein riesiger Stapel Arbeit vor mir, der bewältigt werden wollt. Puh. Zum Glück gab es kleine Lichtblick, etwas Abwechslung, sodass mir die Rückkehr in den Advance Your Style und Madison Coco Alltag nicht ganz so schwer viel.

Besuch von EllaTheBee

Da hätten wir den Besuch von Youtuberin Ella. Ein quirliges „Ding“, das meinen Freitag bereicherte. Gemeinsam haben wir den Freitag mit ein bisschen Arbeit für tolle Youtube Videos und ganz viel Gequatsche gefüllt. Ach und gutes Essen gab es auch noch. Ein perfekter Tag! Ich liebe es, wenn ich mich mit anderen Bloggern und Youtubern austauschen kann. Von Ella kann ich noch eine ganze Menge lernen, was Youtube angeht. Es ist fantastisch, dass sie sich die Zeit dafür nimmt. Vielen Dank!

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Buchtipp, Zoe Sugg, Girl Online on Tour

Lektüre für den Rückflug: Zoe Sugg „Girl online on tour“

Für den Rückflug gekauft und doch erst diese Woche begonnen, habe ich mit dem zweiten Buch von Youtube Sternchen Zoe Sugg. Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Viel zu neugierig bin ich, als dass ich das Buch hätte ignorieren können. Es ist die Fortsetzung der Geschichte aus dem ersten Buch. Weit bin ich noch nicht gekommen, aber es ließt sich ebenso leicht und locker wie sein Vorgänger. Kein großes literarisches Werk, sondern leichte Unterhaltung, mit der man sein Schulenglisch mal wieder ein bisschen üben kann!

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Blogger ABC, Madison Coco, Blogazine, Tipp

Neue Projekte: Madison Coco Youtube Kanal und Blogger ABC

Direkt nach den Urlaub – als hätte ich nicht auch so genug zu tun – warteten zwei neue Projekte auf mich, die ich euch gerne ans Herz legen möchte. Da wäre zum einen ein Blogger ABC, dass ich immer freitags im Blogazine Madison Coco veröffentliche. Für Anfänger und Fortgeschrittene trage ich hier Informationen zu den wichtigsten Blogger-Themen und Fragen zusammen. Unterstützt werde ich dabei von der großen Community hinter Madison Coco. So hole ich mir Rat beim Madison Coco Team und den Gastblogger, wo ich selbst nicht weiter weiß. Ich würde mich freuen, wenn ihr im Blogger ABC vorbeischaut.
Zudem nehmen wir bei Madison Coco nun auch Youtube in Angriff. Jeden Mittwoch um 18:30Uhr findet ihr ein Video auf Madison Coco TV. Das Schöne aus meiner Sicht ist, dass ihr immer wieder neuen Gesichter und Themen zu sehen bekommt. Natürlich mische auch ich mich unter das Madison Coco TV Team!

Gute Laune zum Anknipsen: Die wilden 70er

Mein Abendprogramm zum Runterkommen und Abschalten wurde diese Woche durch die Serie „Die Wilden 70er“ bestimmt. Wie bei den meisten Serien, war ich mir zu Beginn nicht sicher, ob das etwas für mich ist. Ich gebe neuen Serien immer einen drei Folgen Kredit, um mich zu überzeugen. Jetzt bin ich süchtig. Na toll. Der junge Ashton Kutscher ebenso wie Mila Kunis haben eine Rolle in dieser Serien. Die Charakter und vor allem die kitschig hässlichen Kulissen sind einfach genial. Die Serie könnt ihr soweit ich weiß leider nur über iTunes kaufen. Bei Netflix habe ich sie leider nicht gefunden.

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Aufgebraucht, Wellrad, Mandel, Sensitiv Pflegelotion für sensible Haut, Review

Aufgebraucht: Weleda Mandel Sensitive Pflegelotion

In der Goodie Bag des Beautyblogger Cafés in Berlin gefunden und gleich mit auf Reisen genommen, habe ich die neue Weleda Mandel Sensitive Pflegelotion. Nach drei Wochen Urlaub und einer Woche zu hause ist die 200 ml Falsche aufgebraucht. Es ist eine klassische dünnflüssige Lotion mit dem typischen Weleda Mandel Duft. Den Pumpspender habe ich als sehr praktisch empfunden. Die Lotion selbst zieht sehr schnell ein, was mir im sonnigen Miami sehr entgegen kam. Im Winter würde ich jedoch eher auch eine etwas dickflüssigere, fettigere Körperpflege für meine trockene Haut zurückgreifen.

Inhaltsstoffe: Wasser , Mandelöl , Alkohol , Glyzerin , Phytosqualan , Fettalkohol , Zuckeremulgator , Bienenwachs , Carrageenan , Xanthan , Milchsäure , Mischung natürlicher ätherischer Öle

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Starbucks City Mugg, Miami

Lifestyle Goodies aus den USA

Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen aus meinem drei Wochen USA Aufenthalt zurück gekehrt. Einen ausführlichen Beauty Haul gibt es bald hier auf meinem Beautyblog. Ein paar „Lifestyle“ Goodies habe ich mir allerdings auch mitgebracht, die ich euch im Sonntag’s Quicky zeigen möchte. Da hätten wir einmal die obligatorischen Starbucks Tasse. Aus jeder Stadt, die wir bereisen, bringen wir uns als Andenken eine Starbucks Tasse mit. Zum Frühstück hat man dann die Wahl, aus welcher Stadt man gerne seinen Café trinken möchte – begleitet von schönen Erinnerungen an den entsprechenden Urlaub. Ein guter Start in den Tag.

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, USA, Mitbringsel, Messbecher, Kochen, Cups

Den Messbechern für „Cups“ konnte ich nicht widerstehen. So viele tolle Rezepte findet man im Internet, die mit dieser Maßeinheit arbeiten. Jetzt habe ich endlich die entsprechenden Messgeräte dafür. Keksbacksaison du kannst kommen!!
Am Lululemon Store in Miami konnte ich dann auch nicht vorbei gehen, ohne mir einen Blick zu wagen. Mitgenommen habe ich einen Sport-Bra, der beim Yoga bzw. Bodybalance zum Einsatz kommen wird. Morgen. Am Montag!

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Sport, Lululemon, Bra, Sport Bh, Yoga

Ich hoffe ihr seid auch gut durch diese Woche gekommen und konntet am Wochenende etwas Kraft tanken. Wir hören uns am Montag zum Monday’s Makeup wieder. Ich freue mich auf eure Kommentare!

advance your style
xoxo Hella

Monday's Makeup: Erster Eindruck bhcosmetics Paletten
Monday's Makeup: Augenmakeup mit Zuii organic*

Tags:, , ,

Kommentare (9)

  • Avatar

    Lisa

    |

    Hallo, liebe Hella!

    Erstmals schön, dass du wieder da bist und die Zeit in Miami so toll genießen konntest :) Es ist einfach schön, wenn man die Akkus aufladen kann. Etwas, das ich auch mal machen soll, aber zum Glück dauert es nur noch ein Monat bis zu den Ferien. Bis es soweit ist, heißt es einfach noch einmal so richtig Reinbeißen :)

    Ein toller Sonntags-Quicky. Vor allem merke ich gerade, wie sehr mir YouTube fehlt und wie gerne ich wieder einmal ein Video drehen möchte. Unter anderem auch mal für Madison Coco. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder so richtig durchstarten kann :) :). So ein Video ab und an lockert den ganzen Blog doch so richtig auf :)

    Die Tasse ist richtig cool. In Prag gab es so schöne Weihnachtstassen, aber ich habe mir dann doch keine gekauft. Ich habe aber auch so eine ähnliche „Tradition“, wie ihr mit den Tassen. Ich sammle Hauptstadt Pullis und will von jeder Hauptstadt einen „I love…“ Hoodie haben und rate mal, was ich vergessen habe, in Prag zu kaufen. Genau, einen „I love Prague“ Hoodie *seufz*… nie wieder Unireisen, das sag ich dir 😀 … zumindest nicht mehr in eine Stadt (ich muss ja noch eine machen :D)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Lass ich entspannt ausklingen, damit du wieder mit Elan in die neue Woche starten kannst :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    • Avatar

      Lisa

      |

      PS: Ich habe noch was vergessen. Das Blogger ABC ist übrigens richtig toll geworden :)

  • Avatar

    Romi

    |

    Auch hier noch einmal: Welcome back :) Die Mess-Tassen sind ja echt eine putzige Idee 😉

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Avatar

    Kati

    |

    So ein schöner Rückblick – nun nutze die Sonne in dir, um die Woche zu überstehen! :-)

    -Kati

  • Avatar

    Sonja

    |

    Ein sehr schöner Sonntags-Quickie, der ja gar nicht so quick und kurz geworden ist. Aber natürlich gibt’s nach einer langen Abwesenheit natürlich auch viel zu berichten :) Die Starbucks Miami Tasse ist richtig cool, finde die Tassen aus der „Your Are Here Collection“ sowieso sehr cool, vor allem weil die Form auch ziemlich perfekt ist, wie ich finde :)

    Liebe Grüße,
    Sonja von http://www.jointhesunnyside.de

  • Avatar

    Julia

    |

    Deine Sonntags-Quickies mag ich total und am Schönsten daran finde ich, dass du so vielen Kontak zu anderen Bloggern hast und uns davon berichtest! Es macht echt Spaß das zu lesen!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

  • Avatar

    Nicole

    |

    Hey, toller Beitrag! Die Starbuckstassen-Sammelleidenschaft habe ich auch. Standartspruch im Urlaub: „Wir müssen noch zu Starbucks“ – „Willst du nen Kaffeetrinken?“ – „Nää, aber ich brauch doch noch ne Tasse!“

    Den Kaffee selbst mag ich dort nicht besonders, da gibt es bessere, aber die Städte-Tassen sind immer so unheimlich toll. ?

Kommentare sind deaktiviert