Sonntag’s Quicky #13: Berlin #OffLimits mit Canon

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Titelbild

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Titelbild

Die vergangene Woche war geprägt durch Rückkehr: Nach Berlin in den Arbeitsalltag. Mittlerweile habt ihr sicher mitbekommen, dass ich ein verlängertes Wochenende in Innsbruck verbracht habe. Bilder und Impressionen aus diesem Winter Wunder Land folgen. An diesem sonnigen Sonntag soll sich jedoch alles um „Urbex“ und meine Heimatstadt Berlin drehen. Vor mittlerweile zwei Wochen hat Canon eingeladen eine geheime Lokation mit der Kamera zu erforschen, spannende Bilder zu schießen und ein gemeinsames Abendessen zu genießen.

Urbex – was’n das?

Ähm ja, so ungefähr lautete meine Frage. Ich bin so gar nicht im hippen Fotografen-Milieu unterwegs, wenn es denn so etwas gibt. Urbex ist eine Wortkreation, die sich aus Urban Exploration ableitet. Ah. Damit ist die Sache und vor allem der Bezug zum Canon Event schon wesentlich klarer. Denn genau das stand auf dem Plan: Die Stadt erleben auf der Such nach Abenteuer und verlassenen Orten, welche einen neuen Blickwinkel auf Altbekanntes ermöglichen. Mehr als gespannt war ich auf diesen geheimnisvollen Ort, den es mit der Kamera zu entdecken geben sollte. Als echte Berlinerin kann mich so schnell nichts aus den Socken hauen, was meine Heimatstadt betrifft. Einziger Hinweis, den ich im Vorfeld bekam: Zieh dich warm an!

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Hella, Schreibtisch

Fleischfabrik Berlin – comeandsee

Vom Treffpunkt am Potsdamer Platz wurde unser Fotografen-Rudel mit dem Bus zur geheimnisvollen Lokation gefahren: Die Fleischfabrik. Anscheinend ein Ort, der unter Anhängern des Urbex Trends schon bekannt ist. Ich war überrascht. Nicht weit vom Alexanderplatz (in Lichtenberg) steht ein altes Fabrikgebäude. Über Jahre dem Verfall und der Streetart ausgesetzt, lässt sich hier einiges Spannendes entdecken. Etwas Mut gehört in manch einer dunklen Ecke dazu. In diesen Situation hatte ich zum Glück Frieda von Pretty Days an meiner Seite. Zusammen sind wir durch die leerstehenden Gebäude gezogen, haben alte Personalbögen und Aufzeichnungen durchstöbert und natürlich viel rumprobiert mit unseren Kameras von Canon.

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Powershot G5X

Begleiter: Canon PowerShot G5 X & G9 X

Ein Großteil meiner Bilder ist mit der Canon PowerShot G5 X aufgenommen, denn dieses Gerät war meine erste Wahl. Mit ein klein wenig Starthilfe von den Experten, habe ich mich schnell zurecht gefunden und gerne im manuellen Modus fotografiert. Das perfekte Bild zu schießen dauert so etwas länger, auch wegen den so unterschiedlichen Lichtverhältnissen in der Fleischfabrik, aber es macht unglaublich Spaß. Langsam taste ich mich heran an ISO, Blende, Belichtungszeit und Co.
Mein zweites Testgerät, die Canon PowerShot G9 X glänzt vor allem durch ihre Größe. Leider ist damit kein Platz für ein schwenkbares Display. Für alle die Wert darauf legen ein gut ausgestattetes Gerät im Taschenformat zu haben, ist die Canon PowerShot G9 X sicher ein gute Wahl. Für meine Zwecke war sie fast schon zu klein – und was soll ich sagen; ich brauche ein Klappdisplay!
Besonders gut hat Frida und mir die WLAN Funktion gefallen. In wenigen einfachen Schritten lassen sich die Kameras mit dem Handy verbinden. Danach sind schicke Selfies mit Selbstauslöser möglich, die sofort online gestellt werden können! Instagram hallo!!

Nach guten vier Stunden in der Fleischfabrik, kalten Füßen und vollen Speicherkarten ging es zurück zum Potsdamer Platz. Eine kleine Pause zum Aufwärmen und ab ging es zum gemeinsamen Abendessen. In geselliger Runde wurde ein fantastisches Menü aufgetragen. Gutes Essen ist schon was Feines!

Jetzt erwartet euch noch eine kleine Bilderflut! Macht euch bereit!

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Frieda von Pretty Days im Treppenhaus

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Streetart

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik,

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Frieda von Pretty Days

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Blick durch zerbrochenes Glas

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Frieda von Pretty Days, Hella von Advance Your Style

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Frieda von Pretty Days

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Frosch, Streetart

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Hella

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, Kuss, Streetart

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Lifestyle, Wochenrückblick, Sonntags Quicky, Canon Deutschland, Comeandsee, Berlin OffLimits, Kamera, Fleischfabrik, goldenes Sonnenlicht

Abschließend möchte ich mich noch einmal bei Canon Deutschland bedanken für die Einladung und den spannenden Tag! Euch wünsche ich euch einen wundervollen 2. Adventssonntag! Morgen gibt es an dieser Stelle wieder mein Monday’s Makeup. Seid gespannt!

Advance Your Style
xoxo Hella

Mondays’s Makeup Goldstaub mit Face & Beauty Perfection by Peter Schmidinger
Keksrezepte & Back-Party I Video

Tags:, ,

Kommentare (11)

  • Avatar

    Sonja

    |

    Super cooles Event und die Fotos sehen absolut spitze aus! Die Kulisse ist echt sagenhaft. Da hätte ich sicher auch eine Menge Spaß am ausprobieren gehabt! :)

    Liebe Grüße
    Sonja von Sunny Side Up

  • Avatar

    Rina

    |

    Das ist eine total geniale Aktion! Verlassene Orte haben immer etwas besonderes 😀 Vor allem für das fotografische Auge :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  • Avatar

    Ruhrstyle

    |

    Sehr coole Fotos. Gefalen mir alle richtig gut.

    viele Grüße
    Rebecca

  • Avatar

    Charlotte

    |

    Hella,

    die Fotos sind super geworden! Da wird man ja richtig neidisch. Und ich sage es dir zwar städig, aber lass die Haare runter Rapunzel. Ich will deine Mähne sehen!! 😉
    xo Charlotte
    von http://www.StyleByCharlotte.com

  • Avatar

    Carmen

    |

    Richtig tolle Bilder! Es sieht aus, als hättet ihr sehr viel Spass gehabt :) Liebe Grüsse, Carmen von http://www.carmitive.com

  • Avatar

    Céline

    |

    Wow die Bilder sind wirklich total cool : ) Echt eine tolle Kamera!
    Liebe Grüße,
    Céline von Smultronställen

  • Avatar

    Sabrina

    |

    Wow, was für eine spannende Location! Ich finde solche „lost places“ ja immer total aufregend und schaue mir unheimlich gerne solche Fotos an. Das hört sich nach einem tollen Event an, mal etwas ganz anderes! Und dabei noch eine Canon ausprobieren, was will man mehr? =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Avatar

    Christin

    |

    Wirklich beeindruckend! Ich war im November auch an so einem lost place hier in Hannover. Sowas ist einfach so spannend und macht sich natürlich auch hervorragend als Shootingort!
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

Kommentare sind deaktiviert