Sonntags Quicky – Canon @Frankfurt

Canon, Frankfurt, foloowmezocanon, followmyfootstep, Foto Tour, Fotografie, Sonntags Quicky, Wochenrückblick, Eventbericht, Lifestyleblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Titelbild gross, Canon, Frankfurt, foloowmezocanon, followmyfootstep, Foto Tour, Fotografie, Sonntags Quicky, Wochenrückblick, Eventbericht, Lifestyleblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

PRODUKTPLATZIERUNG I Lang lang ist es her, dass ich den letzten Sonntags Quicky geschrieben habe. Mein Platz für die besonderen Kleinigkeiten der Woche ist untergegangen. Das Erlebte will Platz für einen eigenen Artikel! Besonders aus New York habe ich einiges an Erfahrung mitgebracht, das ich euch in den nächsten Wochen in Tipps verpacken werde. Ausgestattet mit viel Zeit auf meinem Weg mit der Bahn von Berlin nach Köln, scrolle ich durch die Bilder der vergangenen Woche. In Frankfurt war ich. Warum ich dort war und was erlebt habe?

Canon Kamera, Canon, Frankfurt, foloowmezocanon, followmyfootstep, Foto Tour, Fotografie, Sonntags Quicky, Wochenrückblick, Eventbericht, Lifestyleblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

#followmetocanon

Canon hat gerufen. Ich konnte nicht widerstehen. Und das, obwohl ich erst wenige Stunden vorher aus den USA gelandet war. Doch bereits im Dezember letzten Jahrs hatte mich Canon zum Berlin off limits Event eingeladen, sodass ich auf die Veranstaltung in Frankfurt mehr als neugierig war. Ging es im Winter darum eine spannende berliner Location mit der Kamera zu erforschen, stand für Frankfurt eine ganze Stadttour auf dem Plan.

Frankfurt Entdeckertour

Ausgerüstet mit der Canon Eos 80D – warum tief stapeln, wenn man die Chance bekommt ein großes Gerät zu testen – habe ich mich mit unserer kleine Foto-Instagramer-Gruppen auf den Weg durch die Stadt gemacht. Wollte das Wetter zunächst nicht mitspielen, setzte den Startpunkt der Tour der Frankfurter Hauptbahnhof. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein besonders begabter Fotograf von Architektur bin. Ich gebe eher Hilfestellung, um das perfekte Outfitbild zu shooten, oder fotografiere mich selbst per Fernauslöser für meine Mondays Makeups. Eine neue Herausforderung war es entsprechend ästhetische Bilder ohne „viel Mensch“ im Vordergrund zu zaubern. Das Motto der Tour war das typische „Follow Me To…“ Bild. Zusammen mit meiner Partnerin in Crime habe ich mich an diesem Thema probiert. Neben dem Hauptbahnhof und der Frankfurter Altstadt war der Main Tower einer unserer Anlaufpunkt. Endlich mit Sonne im Gesicht habe ich hier die Aussicht genossen … und natürlich fleißig die Frankfurter Skyline mit der Kamera eingefangen! Gemütlicher Ausklang des Abends war schon wie zum ersten Event mit Canon ein fantastisches drei Gänge Menü. Ein gelungener Abschluss eines fotoreichen Tages.

Partner in Crime: Pretty Days

An meiner Seite für Die Frankfurt Tour: Frieda von Pretty Days. Bereits in aller Herrgottsfrüh haben wir uns in der Bahn getroffen. Auch wenn die Augen noch nicht so ganz auf bleiben wollten – ein kleiner Blogger-Plausch musste sein. Einmal auf den neusten Stand bringen und dann etwas Kraft bzw. Schlaf tanken, bevor die Fototour in Frankfurt starten sollte. Zusammen mit Frieda habe ich mich an den „Follow Me To…“ Aufnahmen probiert. Gar nicht so einfach! Ich bin gespannt, ob ihr euch von meinen Bildern mitgenommen fühlt!

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag. Genießt die Ruhe.
Advance Your Style
xoxo Hella

Review L’Oréal True Match LUMI I Neue Makeup Routine
Mix & Match: Sommerkleider für jede Figur

Tags:

Kommentare (6)

  • Avatar

    Carolin

    |

    Total toller Post, ich mag das Format :)

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen <3

    http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

  • Avatar

    Romi

    |

    Da gebe ich dir Recht – Fotos ohne Menschen finde ich auch schwerer :) schöner Bericht!

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

  • Avatar

    Marcel

    |

    Also ich hätte auch nicht nein gesagt wenn CANON angerufen hätte. :) Allein schon um die 80D mal zu testen. Ein toller Beitrag.
    Ich wünsch die noch einen tolle Woche :)

    Liebe Grüße, Marcel
    http://marsilicious.com

  • Avatar

    Mai

    |

    Also bei dir ist ja wirklich viel los, bist du eigentlich überhaupt mal wieder in Berlin? Aber klingt auf jeden Fall so, als ob es sich gelohnt hätte :)

    Liebste Grüße – Mai
    http://www.sparkleandsand.com

  • Avatar

    Jen

    |

    Tolle Einladung – v.a. lernt man dabei so viel und als Bloggerin kannst du es 1 zu 1 umsetzen. Wirklich toll.

Kommentare sind deaktiviert