spotlight KALA Berlin

header 1

header 1

KALA fashion. Ein strakes Team für Berlin – das reimt sich, muss also gut sein. Mehr als nur „gut“ ist das, was ich im Laden in der Veteranenstrasse in Berlin Mitte bestaunen und probieren durfte. Mode für Menschen, für die Frau aus Berlin – aus der Stadt, die auch im Alltag glänzen möchte. Tolle, leichte und angenehme Stoffe, überzeugende Muster – das von mir als Muster-Fan – und Schnitte, die sich Frau wünscht.
Ihr merkt ich bin begeistert. Die Erfolgsgeschichte von Eszter und Kornelia hat Ende der 90er mit ihrem Umzug von Ungarn nach Berlin begonnen. Gestartet mit zwei Muliti-Label Shops in Mitte und Kreuzberg, in einer Gegend und einer Idee, an die anfangs niemand außer dem power Team glaubte. Mit den gesammelten Erfahrungen und dem Bewusstsein einer hohen Nachfrage an individueller Mode für starke Frauen gründeten die beiden 2003 schließlich das Modelabel KALA. Seit 2011 gibt es KALA im ansprechenden Flagshipstore in Mitte und mittlerweile kann man in vielen Multibrandstores in Deutschland und Österreich KALA Mode erstehen – allein in Berlin gibt es mehrere Shops, die KALA vertreiben. Auch in so manch einer Zeitschrift wurde Mode von KALA präsentiert. Gutes setzt sich eben doch durch – zum Glück, denn sonst hätte ich dieses traumhafte Kleid verpasst. Aus der Sommerkollektion 2015 ist es und ich durfte es für euch schon jetzt ablichten.
Dieser tolle Print war übrigens auch ein Grund, warum mir KALA von den vielen Ausstellern der Modewoche in Erinnerung geblieben ist.
Gesehen. Gecheckt. Ins Spotlight!
KALA fashion. A strong team for Berlin. The founder of KALA Eszter and Kornelia came to Berlin at the end of the 90s. They started with two small multi-label shops, than realized that there is a big need of fashion for strong women – fashion that is easy to wear yet stylish. Starting their own label in a time when no one but themselves believe in the idea yet there is a big flagshipstore in Berlin Mitte, companies like Zalando.de are buying their fashion and there were quite a lot of articles in German magazines about their collections…. good prevails – which makes my happy because otherwise I wouldn’t be able to enjoy this beautiful dress of the somber collection 2015. Yes, I was able to have a little sneak peak of what is coming on next summer AND have a little shooting for you! And I have to admit: I absolutely love – if it was possible I would have take that dress with me. All dresses of their collection have such a light and comfy to wear texture, great patterns and fit perfectly. All in one a label I really want to support: Spotlight on it!

P.s: KALA kommt übrigens aus dem hawaiianische und bedeutet „Freiheit ohne Grenzen“.

KALA team

KALA Stand

Bild 6

Bild 5

Bild 1

Bild 7

Bild 2

Bild 4

PHOTOS by Efia / MAKE UP by myself // HAIR ‚N‘ SUPPORT by Amma

See you soon!
advance your style
xoxo Hella

P.p.s: Entschuldigt das lange Warte. Ich bin im Moment vollkommen fasziniert von Youtube und davon, was man alles Schönes machen kann auf seinem eigenen Kanal!

lookbook fashionWeek #2
july favorites

Tags:, , , , , , , , , , ,

Kommentare (11)

  • Avatar

    Rina

    |

    Süßes Kleid! Die Bilder dazu sind total süß geworden :) Ich finde es immer spannend die Geschichte eines Modelabels zu verfolgen und zu schauen, wie sie langsam erfolgreich werden.

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav
    http://adelineundgustav.blogspot.de

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!
      Big Hug
      Hella

  • Avatar

    Jessy W.

    |

    Ein ganz tolles Kleid, das dir auch noch perfekt steht. Das Label ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Avatar

    Julia

    |

    Wunderschöne Fotos! Das Kleid steht dir sehr gut.

    Alles Liebe, Julia.

  • Avatar

    Julia

    |

    schöne Bilder! :)
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog Julschge Fashion ! <3
    Ich finde deinen Blog echt schön :) folge dir jetzt auf Bloglovin'.
    Liebste Grüße, deine Julia <3

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Vielen lieben dank Julia. Ich schaue bestimmt bald wieder auf deinem Blog vorbei!
      Big Hug
      Hella

  • Avatar

    Anna Nikabu

    |

    Das Kleid ist wirklich ein Traum und du siehst mal wieder wunderhübsch aus, meine Liebe! <3 Durftest du das behalten, oder nur für die Fotos ausleihen?

    Liebste Grüße
    Anna

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      nur ausleihen für die Bilder, denn es ist ein Stück aus der Sommerkollektion für nächstes Jahr!
      Big Hug
      Hella

  • Avatar

    Carmen

    |

    Das klingt ja gut! Ich bin auch ein Muster-Fan und von deinem Kleid hier richtig begeistert 😀
    Aber recht hast, du die Sommersonne ist leider weg -.- Dennoch wurde ich sagen, dass es sich lohnt das Balea Spray zu kaufen, denn man kann es wie gesagt auch im Schwimmbad oder in der Sauna verwenden und der nächste Sommer kommt bestimmt 😉
    xx

  • Avatar

    passion4streetstyle

    |

    bezaubernde Bilder ♥☼☺
    Siehst, wie immer, sehr, sehr hübsch aus!
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mri auf Passion4StreetStyle vorbei schaust 😉
    Alles Liebe
    Julia
    http://passion4streetstyle.com/

Kommentare sind deaktiviert