Summer here we come – top Beautyprodukte für den Sommer 2017

Titelbild, klein, Dior Highlighter, Mascara, top beautyprodukte fuer den Sommer 2017, Beautytipps, helle Haut, Sonnenschutz, Beautyblog, Berlin, advanceyourstyle

Mascara, essence, L'Oréal, wasserfest, Dior, top beautyprodukte fuer den Sommer 2017, Beautytipps, helle Haut, Sonnenschutz, Beautyblog, Berlin, advanceyourstyle

Es wird Zeit! Der Sommer steht in den Startlöchern und nicht nur die Garderobe, sondern auch die Beautyausstattung will auf die sonnig warmen Tage des Jahres umgestellt werden. In Let’s Talk About Beauty dreht sich entsprechend alles um die Frage, welche Beautyfavoriten für den Sommer wir – Elaine, Isabell, Jessika, Vanessa, Verena und ich – euch ans Herz legen können. Von Produkten aus der Drogerie bis hin zur Luxusausstattung findet sich für jeden Geschmack und Hauttypen etwas!

Was zeichnet ein top Beautyprodukte für den Sommer aus?

Meine Anforderungen an ein Top Beautyprodukt für den Sommer? Es soll meine trockene und empfindliche Haut mit der notwendigen zusätzlichen Feuchtigkeit versorgen und sie vor schädlichen Sonnenstrahlen schützen. Ich möchte entspannt jeden sonnigen Tag des Sommers genießen können ohne mir Sorgen um meine Haut oder den Zustand meiner Haare machen zu müssen. Von meinem Makeup verlange ich, dass es wasser- oder zumindest schwitzfest ist. Besonders weil ich im Sommer gerne ein sehr leichtes Makeup trage, müssen die verwendeten Beautyprodukte mir alles bieten, was ich mir für den Sommer wünsche!

Sonnenscreme, Sommerpflege, Naturkosmetik, vegan NONIQUE, top beautyprodukte fuer den Sommer 2017, Beautytipps, helle Haut, Sonnenschutz, Beautyblog, Berlin, advanceyourstyle

Top Sommerpflege für trockene und empfindliche Haut

Der wichtigste Punkt neben dem Sonnenschutz ist die Feuchtigkeit, welche die perfekte Sommerpflege spendet. Dabei soll die Tagespflege trotzdem möglichst leicht sein, um einen Hitzestau unter einer dicken Schicht Creme zu vermeiden. Ausreichend Pflege mit einem extra Schuss Feuchtigkeit und sehr guter Verträglichkeit bei sensibler, trockener Haut biete aus der Weleda Mandel Reihe die wohltuende Gesichtscreme. Als günstigere ebenfalls Naturkosmetik Alternative kann ich die NONIQUE 24 h Gesichtspflege empfehlen. Die Gesichtsreinigung aus der gleichen Reihe sorgt am Ende des Tages auf eine sanfte Weise dafür, dass die Haut von dem Gemisch aus Sonnencreme, Tagespflege und Schweiß befreit wird.
Um meine Haut vor der Sonne zu schützen, verwende ich gerne zwei unterschiedliche Produkttypen für Gesicht und Körper. Meine Haut im Gesicht reagiert einfach wesentlich empfindlicher auf Inhalts- und Duftstoffe und bekommt deshalb mit der Neutrogena Ultra Sheer Dry-Touch SPF 30 oder sogar dem Doctor DUVE Daily Sunscreen SFP 50 eine Behandlung mit Samthandschuhen. Für den Körper greife ich gerne auf – ja, ich weiß nicht besonders umweltfreundliche – Body Sprays zurück. Sie kleben nicht, ziehen schnell ein und sind super einfach aufzutragen. Wer wie ich im Hochsommer alle drei Stunden zur Sonnencreme greifen muss, kann sicher nachvollziehen wie viel angenehmer ein solches Spray als eine klassische Sonnencreme ist. Aber Vorsicht: Auch der Suncreen Body Mist will ordentlich verteilt werden, sonst gibt es unschöne rote Flecken!

Haarpflege, Sonnencreme, Sonnenschutz fuer die Lippen, top beautyprodukte fuer den Sommer 2017, Beautytipps, helle Haut, Sonnenschutz, Beautyblog, Berlin, advanceyourstyle

Sonnenpflege für top Sommer-Haare

Oft vernachlässigt wird die Sommerpflege und vor allem der Sonnenschutz der Haare und Kopfhaut. Auch hier heißt das Kredo Feuchtigkeit! Für die Pflege meiner Haare greife ich gerne zur Alverde 2-Phasen Sprühkur und einem möglichst sanften Shampoo. Das Waschen der Haare versuche ich möglichst zu reduzieren bzw. kommen auf eine Haarwäsche mit Shampoo ungefähr zwei Haarwäschen nur mit Wasser. Das hält den Stress für Haar und Kopfhaut gering. Auf’s Föhnen verzichte ich fast vollständig: Wenn das Sommerwetter es hergibt, dürfen die Haare ruhig langsam an der Luft trocknen.
Die Kopfhaut schützt man natürlich am besten mit einem Hut. Alternativ gibt es beispielsweise bei LUSH ein Sonnenschutzpuder, dass sich perfekt für die Kopfhaut nutzen lässt. Besonders bei hellen Haaren ein absolutes Muss für einen entspannten und gesunden Tag an der Sonne!

Naturkosmetik, Mineral Makeup, Marie W., top beautyprodukte fuer den Sommer 2017, Beautytipps, helle Haut, Sonnenschutz, Beautyblog, Berlin, advanceyourstyle

Top Beautyprodukte für den Sommer in der Kategorie Dekoratives für helle Haut

Genug der Pflege, kommen wir zum verschönernden Beautykram! Das top Beautyprodukt für den Sommer ist in dieser Kategorie wasser- oder zumindest schweißfest. Besonders Mascara und Eyeliner sollen dieser einen Anforderung entsprechen… viel mehr Makeup ist es bei mir im Sommer eigentlich auch nicht: Mascara, Eyeliner, eine super leichte und verträgliche Foundation, Highlighter und natürlich etwas Blush. Die Lippen bekommen nur etwas Pflege mit Sonnenschutz! Fertig. Nichts, was die Haut zu sehr belastet und alles was schnell und einfach aufgetragen ist.
Als schwitzfeste Kombination in Sachen Mascara hat sich die essence Lash Prinzess false lash effect mascara zusammen mit einer Schicht der L’Oréal Volume Million Lashes Katzenblick erwiesen. „Bombenfest“ für den ganzen Tag sitzt ein Lidstrich gezogen mit dem Rouge Bunny Rouge Satin Eyeliner. Als super leichte Sommerfoundation kann ich das mineral Makeup von Marie W. empfehlen. Selbst die empfindlichste Haut sollte keine Probleme mit dieser Foundation haben. Allerdings muss man daran denken, die Tages- und Sonnencreme erst einziehen zu lassen, bevor man mit dem mineral Produkt ans Werk geht! Kaum überraschend sollte meine Highlighterwahl sein: Doir Skin Nude Air Luminzier in 001 ist mein absoluter Favorit! Dazu ein matter Blush in einem frischen Pink wie mein Shu Uemura Rouge und das Sommermakeup ist perfekt. Mehr braucht es nicht … außer vielleicht noch eine coole Sonnenbrille, die den Look abrundet.

advanceyourstyle, Beautyblog, Beautyblogger, Berlin, Kosmetik, CLARINS, Beautytipps, lifestyle, Review, Makeup, Let's talk about Beauty, Catrice, 100 pure, Naturkosmetik, benches,

Hier geht’s zu den top Sommerprodukten das Mädel’s:

Elaine von Don´t Be A Runaway

Jessika von Kleidermädchen

Isabell von Morgan Le Flay

Verena von Who Is Mocca?

Was sind eurer top Beauty Produkte für den Sommer 2017? Habt ihr ein Produkt, auf das ihr im Sommer auf keinen Fall verzichten wollt?

Selbstbewusste Ausstrahlung mit dem perfekten BH?*

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (3)

  • Avatar

    featheranddress

    |

    Beim MakeUp bin ich auch noch auf der Suche, aber für mein Haar habe ich schon mal ein gutes für den Sommer gefunden. Es ist das Gliss Kur Summer Repair von Schwarzkopf. LG

    Reply

  • Avatar

    Jessy

    |

    Tolle Auswahl liebe Hella. Die Sprühkur von Alverde klingt spannend, die schaue ich mir mal an.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    Reply

Kommentieren

Advance Your Style ist ein Mode und Beauty Blog aus Berlin. Seit April 2014 schreibt Bloggerin Hella über ihre Leidenschaft zur Mode, präsentiert Outfits und gibt Shopping-Tipps. Der Bereich Makeup und Pflege spielt dabei eine große Rolle auf dem Beauty Blog der Berlinerin. Ergänzenden berichtet Hella über Lifestyle Themen, denn ihr Motto „advance your style“ bezieht sie auf alle Lebensbereiche. So wird aus Advance Your Style ein persönlicher und authentischer Mode und Beauty Blog.