Trendschau Herbst 2016: Schuhe

Titelbild klein, Samt, Gummistiefel, Schnürschuhe, Schuhe, Boots, Stiefeletten, Herbst 2016, Herbsttrend, Mode, Fashion Trends, Finde deinen Stil, Modeblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Titelbild gross, Samt, Gummistiefel, Schnürschuhe, Schuhe, Boots, Stiefeletten, Herbst 2016, Herbsttrend, Mode, Fashion Trends, Finde deinen Stil, Modeblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Auf die Stiefel, fertig, los! Es ist soweit. Eure Stiefel dürfen aus dem Sommerschlaf geweckt werden. Das klassische schlichte Paar aus gutem Leder kommt nie aus dem Trend und ist damit eine Investition, die es sich zu tätigen lohnt. Was neben dem altbewährten Schuhwerk im Herbst 2016 angesagt ist, habe ich unter die Lupe genommen. Wer also einen Grund sucht seiner „Schuh-Sucht“ zu frönen, ist hier genau richtig. Ich liefere eure Ausrede für ein oder zwei Paar neue Herbst Trendschuhe!

Herbst – Hochsaison für Stiefel und Boots

Sie sind nicht nur praktisch, sondern einfach jene Modelle, die wir im Herbst immer wieder hervorkramen: Stiefel und Boots. Mit dieser Tatsache grabe ich nichts Neues aus der Trendkiste. Allerdings überraschen uns die Designer jeden Herbst mit neuen Variationen. Ob Overknee, geschnürt, oder aus Gummi einen Blick sind die Neuheiten immer wert.

Samt, Schuhe, Boots, Stiefeletten, Herbst 2016, Herbsttrend, Mode, Fashion Trends, Finde deinen Stil, Modeblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style
Tabitha Simmons // 2 Kenzo // 3 Michael Kors // 4 Toga Pulla //  5 Dr. Martens // 6 Giuseppe Zanotti

Trendmaterial Samt für’s Schuhwerk

Samt am besten von Kopf bis Fuß! Zu viel des Trendmaterials im Herbst 2016 kann es eigentlich nicht sein. Kuschelt euch ein in Kleider, Sweater und Mäntel aus dem weichen Material und vergesst die Füße dabei nicht. Zurückhaltend sind Stiefeletten aus schwarzem Samt. Wer es etwas auffälliger mag, greift zum Muster oder einem kräftigen Burgundroten Schuhe in Samtoptik. Auch wenn das Material nicht besonders wetterbeständig ist, eine Paar aus Samt gehört im Herbst 2016 in jeden Schuhschrank, denn sie machen selbst aus einem schlichten Look bestehend aus Jeans und Sweater ein trendiges Outfit. Statement-Piece Samtschuh!

Mit Grüßen aus den 80ern und 90ern: Leo-Print, Gold und Silber

Gerade weil sich der Leo-Print zum Dauerbrenner im Herbst aufgeschwungen hat, darf in diesem Jahr zugeschlagen werden. Modelle mit dem auffälligen Print gibt es dank dem 90er Trend zu Genüge. Findet eure Variante des Leo Prints und investiert in ein gut sitzendes Paar, denn sicher könnt ihr es auch im nächsten Herbst wieder hervorholen. Ganz im Gegensatz zu glänzenden Varianten in Gold und Silber. Wirklich Modeverrückte und Mutige können sich im Herbst 2016 ordentlich austoben. Neben „zurückhaltenden“ Stiefeletten mit goldenen Details, darf es auch gerne eine Variante ganz im ABBA Stil sein! Ich bin gespannt, wer sich traut!

Gummistiefel, Schnürschuhe, Schuhe, Boots, Stiefeletten, Herbst 2016, Herbsttrend, Mode, Fashion Trends, Finde deinen Stil, Modeblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style
Gioseppo // 2 Anna Field // 3 Lemon Tree // 4 Högl //  5 Pier One //  6 Gioseppo Rot

Schnallen, Schnürungen und Gummi – immer gut zu haben

Vor allem mit dem guten alten Gummistiefel kommen wir zurück in ruhigere Gewässer. Natürlich gibt es neben dem klassischen Gummistiefel, den wir alle aus unserer Kindergartenzeit kennen, mittlerweile angesagtere Varianten in Boot-Form oder auch zum Schnüren. Eins haben alle Varianten jedoch gemein: Sie sind praktisch bei nassem und windigem Herbstwetter!
Daneben halten sich Biker Boots und Stiefeletten mit Schnallen in den Schuh-Trend-Charts. Für den Übergang vom Sommer zum Herbst steht (wieder) eine große Auswahl an Cut-Out Booties zur Auswahl, denen ich nur unter größter Anstrengung widerstehen kann.
Ein „Anhängsel“ der 90er Mode ist zudem der Grunge-Style. Bequemes Schuhwerk, das nicht zu gepflegt aussieht, will hier gefunden werden. Gerne mit Schnürung. Ich bin gespannt für welchen Trend ihr euch am meisten begeistern könnten und welches Paar Herbst-Schuhe zu euren Favoriten gehört!

Advance Your Style
xoxo Hella

Top 3 Beauty Allrounder
Herbsttrend Make-up in Rostrot

Tags:,

Kommentare (6)

  • Avatar

    Romi

    |

    Ich bin spontan verliebt! Die dunkelblauen Boots sind ja der Hammer :-)

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

  • Avatar

    Irina

    |

    Liebe Hella,

    Oh ja da gefallen mir einige Schuhe. Eine tolle Auswahl hast du da zusammen gesucht für uns :)

    Alles Liebe,
    Irina
    FASHIONAMBIT

  • Avatar

    sandra

    |

    Nummer 1 sind meine absoluten Favoriten! Ich hab mich direkt schockverliebt und will sie unbedingt haben 😀

    XO,

    Sandra von http://fashionholic.de

  • Avatar

    Saskia

    |

    Eine tolle Auswahl. Ich muss mir auch noch unbedingt neue Schuhe zulegen. Für den Herbst habe ich noch kein einziges neues Paar.

  • Avatar

    Nora

    |

    Hey! Na da sind ein paar ganz coole Teile dabei :))…Danke für die Inspiration! Ich habe mich noch nicht so gant entschieden, was ich mir diesen Winter für Schuhe gönnen möchte^^…daher stöber ich noch ein bisschen im Internet :))…aber momentan bin ich auch noch im urlaub, in nem wellnesshotel meraner land ^^….aber vielleicht finde ich hier ja auch noch ein cooles Exemplar ;)….Also Danke und ein schlnes Wochenende dir! Nora

  • Avatar

    Andrea

    |

    Diese Dr. Martens sind genial, ich liebe die Marke einfach!

Kommentare sind deaktiviert