Trendschau Pantone Farbe 2017 Greenery*

Titelbild klein, Plamen, Grün, Greenery, Farbe des Jahres, Pantone, Trendschau, ModeTipps, Modeblog, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

Greenery, Farbe des Jahres, Pantone, Trendschau, ModeTipps, Modeblog, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

Das Farbforschungsinstitut Pantone haucht uns jedes Jahr wieder Farbe ein. In 2017 wählte es den erfrischend, strahlend und belebend Grünton Greenery zur Farbe des Jahres. Grün für Neubeginn; das Grün, das frische Blätter und Triebe tragen. Klingt sympathisch und in grauen Wintertagen nach einer guten Idee, aber was jetzt? Die Garderobe auf Grün stellen, um mit dem Trend zu gehen? Die Wohnung neu einrichten ganz im Sinne der Trendfarbe?

Greenery Pantone Farbe für 2017

Waren es im letzten Jahr die zarten Töne Rose Quartz und Serenity, die das Farbinstitut Panton aufgerufen hat, werden in 2017 keine halben Sachen gemacht. Matcha, Avocados – oder wie Verena von Who is Mocca? treffend beschreibt – Froschgrün soll es sein. Der ein oder andere wird jetzt sicher die Augenbraun hochziehen: Wie soll das denn gehen. So eine knallige Farbe! Aber werfen wir einen Blick zurück. Auch Rose Quartz und Serenity stand ich selbst zu Beginn sehr skeptisch gegenüber. Konnte ich mir Serenity einigermaßen gut in meiner Garderobe vorstellen, war Rose Quartz eine echte Herausforderung…. und jetzt? Ein Jahr später sind meine liebsten Winter-Kuschel-Pullis – wer ahnt es – ROSA! Geben wir Greenery also eine Chance und schauen, wie wir sie modisch und in Sachen Einrichtung unter bringen können. Eine kleine Vorschau; eine erste Annäherung muss sein!

Collage, Greenery, Farbe des Jahres, Pantone, Trendschau, ModeTipps, Modeblog, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

1 LS Bodenvase Chimney // 2 Converse CT All Star // 3 Balenciaga Classic City Nano Schultertasche // 4 Balenciaga Bazar Gestreifte Schultertasche // 5 Art Youth Society Evil Eye Lime Green // 6 MARIO LUCA GISTI Kleine Wachskerze

Greenery in der Mode

Ein fröhlicher Farbtupfer. Laut und nicht zu übersehen. Sicher wird keiner von uns ganz und gar in Froschgrün unterwegs sein, soweit wage ich eine Prognose. Erste Schritte; kleine Highlights in Greenery kann ich mir jedoch gut vorstellen. Sie hellen vor allem den grauen Winteralltag auf. Im Sommer wird sich das strahlende Grün wunderbar am Strand machen. Auch wenn es im Moment nicht ganz leicht ist etwas in der Trendfarbe Greenery zu finden, haltet die Augen offen. Taschen, Gürtel oder Schmuckstücke in Grün sind eine gute Möglichkeit sich mit der neuen Farbe anzufreunden. Ihr könnt euch Geenery als Farbhighlight in eurem Kleiderschrank vorstellen? Für Outfitinspiration werft regelmäßig einen Blick in meine Fashion Rubrik und schaut im neuen Zalando online Magazin* vorbei. Gut verpackte Tipps und Tricks von Profis zum Thema Styling sind euch hier sicher!

Greenery im Bereich Lifestyle und Beauty

Langsam herantasten und ausprobieren heißt auch meine Devise für den Bereich Lifestyle und Beauty. Giftgrüner Nagellack? Eine grüne Wand? Mit Abneigung gegen die erste Variante muss ich leider gestehen: Ja, ich hatte bereits eine knall grüne Wand in meinem Leben! In der Küche. Eine Fototapete mit einer Makroaufnahme von Gras in Kombination mit einer entsprechend grünen Wand musste es sein. Schrecklich? Man lernt aus seinen Fehlern! Wie wäre es allerdings mit ein bisschen mehr Grünzeug in den eigenen vier Wänden? Für mich eine tolle Chance sich langsam an die Trendfarbe Greenery heranzutasten vor allem, da die Nuance von der Natur inspiriert ist. Hier und da ein Pflanze mehr und vielleicht ein Teppich mit grünen Elementen? Oder doch lieber eine Zusammenstellung aus Vasen in grün für die Fensterbank?

Ich bin gespannt wie sich die Trendfarbe Greenery im Laufe von 2017 in unser Leben schleichen wird. Bleiben es kleine Mode-, Beauty- und Interieur-Accessoires, oder werden wir uns ganz in Grün in Schale werfen? Habt ihr schon etwas Grünes in eurem Kleiderschrank?!

Advance Your Style
xoxo Hella

Hinter den Kulissen der 67. Berlinale mit Canon*
Valentinstagsmakeup Tutorial: Simpel und Chic

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentare (3)

  • Avatar

    Pirates and Mermaids

    |

    Hach ja die Farbe Greenery, irgendwie schon schwierig aber für den Sommer dann schon optimal. Ich denk an grüne Sandalen oder eine grüne Sonnenbrille, dazu einen grünen Turban und man fühlt sich mit der Farbe schon viel wohler.
    Hab übrigens auch einen Beitrag über die Farbe geschrieben und lustige Grußkarten daraus gebastelt.

    Alles Liebe
    Lisa

    Reply

Kommentieren

Advance Your Style ist ein Mode und Beauty Blog aus Berlin. Seit April 2014 schreibt Bloggerin Hella über ihre Leidenschaft zur Mode, präsentiert Outfits und gibt Shopping-Tipps. Der Bereich Makeup und Pflege spielt dabei eine große Rolle auf dem Beauty Blog der Berlinerin. Ergänzenden berichtet Hella über Lifestyle Themen, denn ihr Motto „advance your style“ bezieht sie auf alle Lebensbereiche. So wird aus Advance Your Style ein persönlicher und authentischer Mode und Beauty Blog.