Trendthema Samt: Wie man Samt kombiniert!

Titelbild, klein, Trendthema, winter, wie man samt kombiniert, modetipps, modeblog, berlin, influencer, advanceyourstyle

Titelbild gross, Trendthema, winter, wie man samt kombiniert, modetipps, modeblog, berlin, influencer, advanceyourstyle

Die Weihnachtsmaschinerie läuft auf Hochtouren. Auch wenn wir in Berlin einen Tiefschlag hinnehmen mussten, sind doch alle gestresst am Sammeln der letzten Geschenke, bevor am Heiligen Abend (hoffentlich) entspannt mit der Familie bei gutem Essen gefeiert wird!
Ich gebe es zu: Auch ich bin ein Last Minute Geschenkekäufer – zumindest in diesem Jahr, das auf den letzten Metern noch einiges zu bieten hatte; auch modisch. So hat mich das Trendthema Samt voll im Griff und ich möchte euch heute eine weitere Variante zeigen, wie man Samt kombiniert!

Wie man Samt kombiniert?!

Schwer, muffig und altbacken? Von wegen! Samt ist ein, wenn nicht das Trendthema in diesem Winter. Schuhe, Röcke, Kleider – alles gibt es aus dem kuschligen Material und das nicht nur in Blau, Rot und Schwarz. Die Farbpalette ist weit, die Auswahl groß und alles andere als altbacken. Zeit, sich ein Trendteil in Samt zuzulegen und sich Gedanken darüber zu machen, wie man Samt kombiniert.

Strickpullover, Rosa, Cropped, Trendthema, winter, wie man samt kombiniert, modetipps, modeblog, berlin, influencer, advanceyourstyle

Finde dein Samt-Trendteil

Mit der großen Auswahl kommt die Qual der Wahl. Soll es eine angesagte Bomberjacke aus kuschligem Samt sein, eine festliche Hose oder doch lieber etwas Dezenteres wie Schuhe aus Samt? Nach langer Suche und vielen Versuchen ist meine Wahl schließlich auf einen rosafarbenen Rock aus Samt gefallen. Für mich eine ausgefallene Farbe, die mich jedoch wegen ihres Schimmers schnell in den Bann gezogen hat. Der Schnitt des Rockes? Perfekt für mich. Ein einfacher Skaterskirt, der dank des Materiales einiges her macht und sich damit ideal als Statement-Piece für viele weihnachtlich, festliche Kombinationen anbietet.

Hallo Material-Mix!

Zur Frage wie man Samt kombiniert, kann ich nur eins sagen: Der Material-Mix drängt sich hier förmlich auf. Natürlich könnt ihr auch im All Over Samtlook gehen, aber ich glaube, das bietet sich höchstens für eine Home-Kombi an. Samt ist einfach ein Hingucker und will mit anderen Materialen gemixt werden. Seide und schimmernde Varianten bieten sich im Zusammenspiel mit Samt für die Festtage an. Strick und Baumwolle machen aus Samt den idealen modischen Winterpartner. Keine Frage also, dass auch in euren Kleiderschrank ein Teil aus Samt seinen Platz finden sollte!

Gruener Wintermantel, Lang, Trendthema, winter, wie man samt kombiniert, modetipps, modeblog, berlin, influencer, advanceyourstyle

Rosa Samtrock, Urban Outfitters, gestreifte Bluse, Trendthema, winter, wie man samt kombiniert, modetipps, modeblog, berlin, influencer, advanceyourstyle

Chloe Lookelike, Trendthema, winter, wie man samt kombiniert, modetipps, modeblog, berlin, influencer, advanceyourstyle

Rosa Samtrock, Urban Outfitters, Trendthema, winter, wie man samt kombiniert, modetipps, modeblog, berlin, influencer, advanceyourstyle

braune Lederstiefel, Wildleder, Max & Co, Trendthema, winter, wie man samt kombiniert, modetipps, modeblog, berlin, influencer, advanceyourstyle

Habt ihr eurer liebstes Kleidungsstück aus Samt bereits gefunden, oder gehört ihr noch zu den Suchenden?

Advance Your Style
xoxo Hella

Paleo: Minimaler Einsatz, Maximale Wirkung? Interview im Ford Ka+
San Francisco Reisetagebuch

Tags:,

Kommentare (5)

  • Avatar

    Jana

    |

    Ich gehöre auf jeden Fall noch zu den Suchenden. Irgendwie habe ich einfach noch kein Teil aus Samt gefunden, was mir wirklich 100%ig gefällt.
    Dein Outfit sieht aber auf jeden Fall fantastisch aus! Ich liebe die Farben :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Avatar

    Featheranddress

    |

    Ja ich kaufe auch immer die Geschenke auf den letzten Drücker. Dieses Jahr habe ich es einfacher, da brauche ich nicht so viel. Dein Look gefällt mir gut. Samt finde ich richtig edel, wenn man es gut kombiniert. LG Diana

    featheranddress.com

  • Avatar

    Mai

    |

    Ich mag Samt total gerne und freue mich, dass es diese Saison wieder aufleben durfte! Dein Outfit gefällt mir auch richtig gut :)

    Ich wünsche dir wundervolle Feiertage, fühl dich gedrückt Liebes!

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

  • Avatar

    Tina Carrot

    |

    Liebe Hella,

    ein wunderschönes Outfit, welches perfekt zu dir als Typ passt! :)

    Ich persönlich konnte mich – mal abgesehen von Schuhen aus Samt – noch nicht wirklich für dieses heikle Material erwärmen. Vielleicht gebe ich ihm im nächsten Jahr ja noch eine Chance. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

Kommentare sind deaktiviert