Tropischer Sommer mit Laurèl

Advance your style, Blog, Fashionblog, Berlin, Mode, Modetrends, Sommer, Designer. Designer Portrait, Laurel, Sommerkollektion 2015, Überblick Laurel Sommerkollektion 2015

Advance your style, Blog, Fashionblog, Berlin, Mode, Modetrends, Sommer, Designer. Designer Portrait, Laurel, Sommerkollektion 2015,  Überblick Laurel Sommerkollektion 2015

Kräftig Farben, tropische Prints und Schnitte orientiert an der Mode der 60ies und 70ies; so würde ich die Sommerkollektion 2015 von Laurèl kurz beschreiben. Dabei bleibt es gelassen elegant mit einer kleinen Prise Sexyness. Ganz anders als die eher zurückhaltende Sommerkollektion von David Tomaszewski, die ich euch letzten Dienstag vorgestellt habe.

Das Label Laurèl

Das Modelabel Laurèl wurde 1978 in München gegründet und begeistert damit seit – wer kann rechnen – 37 Jahren mit Mode made in Germany. Darf man da schon von einem „deutschen Traditionshaus“ reden? Ich denke schon. Das klingt alt und eingestaubt? Ganz und gar nicht. Stark, feminin und tough ist die Mode, die seit 1995 unter Chefdesignerin Elisabeth Schweiger präsentiert wird. Sie selbst geht von einer „Laurèl Frau“ aus, die „erwachsen und absolut authentisch in allem, was sie tut (ist). Es ist ihr feminines Charisma, das sie unverwechselbar macht. Die Lebensfreude, die Art, wie sie jeder Situation mit einem Strahlen begegnet.“ Mit Gegensätzen wie ccol und sinnlich ebenso wie tough und einfühlsam arbeitet die Designerin bei der Beschreibung der Frau, die sie einkleiden möchte. Gegensätze, die sich nicht widersprechen sondern das Gesamtbild einer modernen Frau beschreiben. Die Mode ist stets tragbar und überzeugt mit hochwertigen Materialien.

Der Sommer 2015 mit Laurèl

Lasst uns also einen Blick auf die Sommerkollektion 2015 werfen. Mich hat diese Kollektion überzeugt mit kräftigen Farben, tropischen Mustern und natürlich meinem geliebten 60ies Einschlag, der hier zurückhaltend aber doch spürbar einfließt.

Advance your style, Blog, Fashionblog, Berlin, Mode, Modetrends, Sommer, Designer. Designer Portrait, Laurel, Sommerkollektion 2015, Print, Palmen, Ibiza, Häkelelemente, schwarze Fransen, Tasche mit Fransen, Schuhe, Heels mit Fransen

Tropische Muster

Im Gegensatz zur Kollektion von C’est tout, die mit tropischen Blumendrucken arbeitet, sind die Drucke bei Laurèl eher grafisch und erinnern an Palmblätter. Mir gefällt die Variante in dunklem Grün in Kombination mit Schwarz genauso gut wie das Muster mit Blau als Hauptfarbe. Die zweite Variante erinnert mich – wie drücke ich es am besten aus – Licht das durch Palmenblätter fällt und sich im blauen Meer bricht. War das anschaulich? Ich denke, wenn ihr entsprechenden Jumpsuit gleich seht, wisst ihr was ich meine! Einen Hauch Ibiza bekommen sie Looks durch den Einsatz von Häkel-Elementen (Shorts).

Advance your style, Blog, Fashionblog, Berlin, Mode, Modetrends, Sommer, Designer. Designer Portrait, Laurel, Sommerkollektion 2015, Jumpsuit, Blau und Schwarze gemustert, Palmen, schwarze Tasche mit Fransen, Ibiza, Ibiza Mode

60’s inspirierte Schnitte

Natürlich gibt es auch elegantere Variationen, die mit einem Hauch von 60ies daherkommen. Die Kombination aus cleanem Weiß mit hellem Grün gefällt mir persönlich sehr gut. Sicher ein absoluter Hingucker auf gebräunter Haut. Hier habe ich euch einen „echte“ Business Look ausgesucht und einen Jumpsuit – ich liebe diese Teile – mit einem Hauch Sexyness durch einen Cut-Out am Bauch!

Advance your style, Blog, Fashionblog, Berlin, Mode, Modetrends, Sommer, Designer. Designer Portrait, Laurel, Sommerkollektion 2015, Jumpsuit mit Cutout, hellgrüner Jumpsuit, 60ies Muster, Blumenmuster, weißes Shirt

Welches ist euer Lieblingsteil aus der Sommerkollektion 2015 von Laurèl? Welches Stück würdet ihr für einen Urlaub auf Ibiza wählen? Oder doch eher der Business Look für euch?

Bis Bald,
advance your style
xoxo Hella

P.S.: Am Montag den 8.Juni ist es endlich soweit: Madisoncoco.de geht online. Bitte verzeiht mir, wenn in der ersten Woche des Launches weniger auf meinem Blog los sein wird. Es wird sicher eine Weile dauern, bis ich einen passenden Rhythmus für Madison Coco und advance-your-style gefunden habe. Der Vorteil für euch: Nicht nur auf advance-your-style.de sondern auch auf Madisoncoco.de findet ihr ab dem 8. Juni Beiträge von mir!

Lissabon Reisebericht #4
Monday's Makeup #15: Frisur

Tags:, , , ,

Kommentare (2)

  • Avatar

    ekulele

    |

    Ok, ich bin ehrlich, ich kannte das Label gar nicht! Umso mehr bin ich gerade begeistert! Tolle Schnitte und auch Muster. Besonders die Hose auf dem Bild ganz unten links finde ich „wow“, gerade auch in Kombi mit dem weißen, leichten Top.

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Na um so besser. dann hat sich der „Aufwand“ ja gelohnt! … mir gefällt der Jumpsuit glaube ich mit am besten :) Liebe Grüße, Hella

Kommentare sind deaktiviert