WAS DARF INS HANDGEPÄCK Lufthansa, Easyjet, Air Berlin

Titelbild klein, Was darf ins Handgepäck, reisen, Koffer packen, Reise Know How, Air Berlin, Lufthansa, EasyJet, Vorgaben Handgepäck, Reiseblatt, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

Titelbild gross, Was darf ins Handgepäck, reisen, Koffer packen, Reise Know How, Air Berlin, Lufthansa, EasyJet, Vorgaben Handgepäck, Reiseblatt, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Tja, was darf ich denn alles mitnehmen? Ist die Flugreise gebucht, der Urlaub geplant, steht man oft wenige Tage vor Abflug immer wieder vor derselben Frage: Was darf ins Handgepäck?! Wie war das noch mal mit den Flüssigkeiten? Und diesem komischen Zipp-Beutel-Dings? Ich möchte diesem Dilemma ein Ende setzten. Für die Lufthansa, Easyjet und Air Berlin habe ich mich auf die Suche begeben und alles Wissenswerte zum Thema Handgepäck zusammengetragen. Los geht’s!

Was darf ins Handgepäck

Zunächst einmal: Ich bin nicht unfehlbar. Ich habe mich gut umgeschaut, aber ich kann nicht ausschließen, dass sich Vorgaben und Anforderungen an das Handgepäck bei den einzelnen Airlines im Laufe der Zeit noch einmal ändern. So findet ihr am Ende des Posts eine kleine Linksammlung, über die ihr zu den Airlines gelangt.

Maße und Gewicht Handgepäck, Was darf ins Handgepäck, reisen, Koffer packen, Reise Know How, Air Berlin, Lufthansa, EasyJet, Vorgaben Handgepäck, Reiseblatt, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

Maße, Gewicht und Anzahl der Handgepäckstücke

LUFTHANSA

  • 1 Handgepäckstück mit dem Abmaß 55 x 40 x 23 cm zu maximal 8 kg
  • Business Class & Frist Class: Ein zweites Handgepäckstück mit den gleichen Anforderungen

EASYJET

  • 1 Handgepäckstück mit dem Abmaß 56 x 45 x 25 cm einschließlich Griff und Rollen
  • keine Gewichtsbegrenzung
  • Inhaber easyJet Plus-Karte und Flexi-Tarif: Ein zweites kleines Handgepäckstück 45 x 36 x 20 cm ohne Gewichtsbeschränkung

AIRBERLIN

  • 1 Handgepäckstück mit dem Abmaß 55 x 40 x 23 cm zu maximal 8 kg
  • 1 Laptoptasche / Damenhandtasche / Herrenhandtasche mit den Maßen 40 x 30 x 10cm zu maximal 2kg
  • Für Vielflieger & bestimmte Ticket-Tarife: Ein zusätzliches Handgepäckstück 55 x 40 x 23 cm zu maximal 8 kg

Flüssigkeiten im Handgepäck, Was darf ins Handgepäck, reisen, Koffer packen, Reise Know How, Air Berlin, Lufthansa, EasyJet, Vorgaben Handgepäck, Reiseblatt, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

Richtlinien für Flüssigkeiten im Handgepäck

Für das Mitführen von Flüssigkeiten an Board gilt eine EU Richtlinie. Das heißt für alle Flüge, die von Europa starten, gelten die folgenden Bestimmungen:

  • max. 100 ml pro Behältnis
  • max. 10 Behältnisse
  • EIN wiederverschließbarer, transparenter 1L Beutel, in dem die Behältnisse verpackt werden müssen.

Als Beutel könnt ihr auf Küchen-Zipp-Beutel zurückgreifen oder jeden anderen wiederverschließbaren transparenten Beutel, der einen Liter fasst. Es geht bei den Anforderungen an den Beutel darum die Kontrolle zu erleichtern.

NICHT ins Handgepäck dürfen:

  • komprimierte Gase
  • scharfe oder spitzen Gegenstände, die andere Personen gefährden (Nagelschere, Metallfeile…)
  • alkoholische Handreinigungsmittel
  • Lacke

Zudem solltet ihr für eurer mitgebrachtes Essen an Board beachten, dass ein Einfuhrverbot für verderbliche Lebensmittel wie Eier, Fleisch, Milchprodukte gilt. Für flüssige Lebensmittel gilt die 100 ml, 1 L Beutel Regelung. Das heißt, ihr müsst auf Kosmetik in eurem Beutel verzichten, wenn ihr flüssige Lebensmittel mitnehmen wollt.

Travel Essetiels Video

Was darf ins Handgepäck: Link-Sammlung

Ich wünsche euch eine gute Reise!
Advance Your Style
xoxo Hella

Schwarzes Minikleid für den Sommer I Innsbruck Streetstyle
Erdbeerrote Lippen Makeup Tutorial I Video

Tags:

Kommentare (4)

  • Avatar

    PÜPPIKRAM

    |

    Liebe Hella,

    danke für die hilfreichen Infos. Das haben wir uns auch immer gefragt.

    Merci und liebe Grüße du Hübsche,

    Deine Silke vom PÜPPIKRAM-Salon

  • Avatar

    Christine

    |

    Handgepäck geht für mich meistens mit Technik drauf. Meine Kamera gebe ich ungern auf und daher… da ist die Tasche schon gleich recht voll. Dann noch ein Buch und schwups… viel passt nich mehr rein. 😉

  • Avatar

    Laura Burgstaller

    |

    Der Beitrag ist dir wirklich gut gelungen und jetzt bin ich wirklich gerüstet und weiß, was in meinen Koffer darf :) ♥ Dankeschön !

    Alles Liebe

    Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.co.at/

Kommentare sind deaktiviert