Wie kombiniere ich eine Bomberjacke?

Bomberjacke kombinieren, Mode, Mode Tipps, Trend, Finde deinen Style, Fashion Tipps, Styling Tipps, Mix & Match, Influencer, Fashionblog, Mode Blog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

Bomberjacke kombinieren, Mode, Mode Tipps, Trend, Finde deinen Style, Fashion Tipps, Styling Tipps, Mix & Match, Influencer, Fashionblog, Mode Blog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

Absoluter Trend in diesem Frühjahr sind die Bomberjacken. Nicht um die langweilige einfarbige Bomberjacke aus glänzendem Naylon oder Satin, sondern um Ausgaben mit buntem Muster oder mit stylischen Aufnähern soll es im Mix & Match gehen. Dies ist meine bevorzugte Variante der Fliegerjacke, denn sie kommt ohne bitteren Beigeschmack daher. Ich bin von der schnellen Sorte und habe euch ein Outfit mit Bomberjacke und Rollkragen bereits im Madison Coco Lookbook gezeigt. Weitere Möglichkeiten und Tipps zum Kombinieren einer Bomberjacke bekommt ihr jetzt!

Bomberjacke woher hast du deinen abschreckenden Namen?

Ich bin im Erklärbärmodus. Auf an die Internetrecherche und herausfinden, was sich zum Thema Bomberjacke finden lässt. Der Ursprung der Jacke ist nicht sonderlich Glorreich. Es ist Kriegsbekleidung; Jacken, die für die Besatzung von Kampfflugzeugen gestaltet wurden. Dabei ist die Bomberjacke eine Unterform der Fliegerjacke, aber wir wollen mal nicht zu genau sein. Eine Jacke mit fraglicher Entstehungsgeschichte rückt in diesem Frühjahr modisch in den Trendfokus. Nichts Unübliches ist es, dass Bekleidung aus dem Militär – Uniformen – in die Alltagsmode übernommen wird. Ich denke da nur an Schulterklappen und Mäntel mit doppelter goldener Knopfreihe, die an jene des russischen Militärs erinnern. An dieser Stelle möchte ich euch auf einen sehr interessanten Artikel aus der Süddeutschen Zeitung  hinweisen, der unter anderem den Zusammenhang und die Einflüsse von Uniformen auf die Modewelt beleuchtet. Heruntergebrochenes Fazit für mich: Militärbekleidung, zu der auch die Bomberjacke ursprünglich gehört, hat für mich meist einen faden Beigeschmack, denn sie steht unterbewusst Individualität und bunter Vielfalt entgegen. So schließt sich der Kreis, wenn ich mich ganz intuitive für die bunten, gemusterten – individualisierten Varianten der Bomberjacke für mein Mix & Match entschieden habe. Genug der Nachforschung, ran an die Mode.

Bomberjacke kombinieren rue ripped Boyfriend-Jeans

Lässig! Aber bitte nicht zu derb. Elegant lässig also. Das verlangt diese Bomberjacke mit Palmen Print. Entsprechen wähle ich zur ripped Boyfriend Jeans ein Paar schicke Heels, die nach Sommer oder zumindest Sonnenschein verlangen. Obenherum halte ich es ruhig. Ein einfaches weißes Longsleeve Shirt stiehlt der Bomberjacke in keiner Weise die Show. Das Shirt würde ich für diesen Look zur Bomberjacke locker in den Hosenbund stecken eventuell ergänzt durch einen breiten Gürtel, der das Material der Schuhe Ausgreift. Bei diesem schon fast sommerlich Look, darf eine passende Sonnenbrille nicht fehlen. Auch die Tasche mit Flechtelement greift das Thema Sommer bzw. Palmen des Prints der Bomberjacke auf und fügt sich so harmonisch in den Gesamtlook zur Bomberjacke ein!

Bomberjacke kombinieren zum Jeanskleid

Ein Look, der spalten wird; euren Geschmacksinn herausfordert. Man muss auch einmal mutig sein. Ein bisschen trashig ist die Kombination, das gebe ich zu! Zur mutigen Leo Bomberjacke kombiniere ich als Grundelement ein schlichtes Jeanshemdkleid. Ein Gürtel mit auffälliger goldener Schnalle formt die Figur. Dazu gibt es ein Paar Leder Leggings – mittlerweile eines meiner Go-To Teile – und einen schwarzen Lederrucksack. Streetstyle hallo! Das Tüpfelchen auf dem i für diesen zweiten Look mit Bomberjacke sind Leo Chelsea-Sneaker – das Leo Element muss schon irgendwo noch einmal auftauchen, oder?

Und, wer von euch ist ein Leo Freund? Oder wenn Bomberjacke, dann doch lieber die etwas zurückhaltender Variante mit Palmenprint? Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden?

Advance Your Style
xoxo Hella

Sonntag’s Quicky: Wochenrückblick Mode und Beauty Blog
Berlin Tirol #2 Ein Tag in ...

Tags:, ,

Kommentare (11)

  • Avatar

    Pisa

    |

    Toller Post! Ich finde den Namen Bomberjacke schrecklich, liebe aber die Jacken. Sie sind wirklich vielfältig kombinierbar und sehen zu allem top aus!
    Liebst,
    Pisa ❤
    http://www.inlovewithmyclothes.com

  • Avatar

    Kim

    |

    Ganz toller Beitrag Hella!
    Und ich habe mich bereits in eine der Jacken verliebt, die du verlinkt hast. Suuuper schöner Post :)

    Liebe Grüße
    Kim von http://messandmore.wordpress.com/

  • Avatar

    Saskia

    |

    Sehr lässig kombiniert. Ich fürchte ich hab mich ein bisslchen in die Aldo Brué Heels verliebt. Die sind ja echt Zucker. Liebe Grüße Saskia von http://www.everygirl.de

  • Avatar

    Mai

    |

    Es gibt aktuell wirklich überall so viele schöne Bomberjacken :)
    Die erste Kombination gefällt mir richtig gut!

    Liebste Grüße ♥ Mai
    http://www.sparkleandsand.com

  • Avatar

    WMBG

    |

    Sehr tolle Ideen um eine Bomberjacke zu kombinieren! Ich muss mir unbedingt auch noch eine zulegen, wollte die rosane von Mango, doch leider ist die überall ausverkauft – ich war mal wieder zu spät dran:D

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

  • Avatar

    Romi

    |

    Ein schöner Post, Hella! Bomberjacken können ungemein lässig und cool aussehen, aber irgendwie steht mir der Schnitt nicht so recht… zu kurz und zu viel Volumen am Bauch hat diese Jacke 😉 Da seh ich aus wie schwanger o_O

    Liebe Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Avatar

    Jessy

    |

    Eine Bomberjacke habe ich auch schon gefunden, leider ist es momentan zu kalt um sie solo zu tragen :(. Schöner Post.

    Kleidermaedchen

  • Avatar

    Neele

    |

    Vielen Dank für die tollen Tipps und die Hintergrundinfos. Ich hatte mich für meinen Beitrag zu diesem Thema auch etwas „eingelesen“ 😉 Noch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich der Bomberjacken Typ bin, an anderen finde ich sie aber super cool! Vielleicht muss ich mich erst noch etwas an sie „gewöhnen. LG aus Freiburg, Neele

    http://justafewthings.de/trend-der-woche-die-bomberjacke

  • Avatar

    Andrea

    |

    Bomberjacken sind so cool – ich habe mir nun auch die erste zugelegt, klassisch in Schwarz!

  • Avatar

    Daniela

    |

    Mit den Outfits hast du genau meinen Geschmack getroffen. Schön, dass du dich auch mal mit der Geschichte der Bomberjacke auseinandergesetzt hast. 😉

    Liebe Grüße nach Berlin
    Daniela von http://www.babbleventure.com

Kommentare sind deaktiviert