Carrot Cake Muffins #WinterWonderLand

Karotten header 2

Winter heißt backen. Vor dem warmen Ofen sitzen, hineinschauen und warten, dass die Plätzchen fertig sind und man sich schnell eines – auch wenn es noch zu heiß ist – zum Testen in den Mund stecken kann. Nicht ganz so weihnachtlich anmutend, aber dafür mit sehr weihnachtlichen Zutaten, gibt es heute ein Rezept für Carrot Cake Muffins. Inspiriert vom Starbucks Carrot Cake … oh für mich ist es so schwer einen Bogen um diesen Kuchen zu machen, auch wenn ich weiß, dass da nichts Gutes drin sein kann … habe ich mir ein Rezept für Muffins rausgesucht, das ähnlich klingt und gesünder ist. Ich finde Muffins praktischer als Kuchen, denn man kann sie „für schlechte Zeiten“ einfrieren!
Los gehts!

Karotten Zutaten

Die Zutaten für leckere Cartoon Cake Muffins

ein Ofen auf 180 Grad vorgeheizt
1 1/2 Cups geriebene Karotten, etwas frisch geriebener Apfel
1 TL frischer Ingwer
1/2 Cup Rosinen/ Cranberries
1/2 Cup Nüsse
Zuerst die Armarbeit! Wenn ihr kein tolles Küchengerät habt, das die Möhren und das bisschen Apfel für euch zerkleinert, müsst ihr wie ich ran an die Küchenreibe. Lasst die Finger dran! Das Maß „Cups“ bezieht sich hier auf die bereits geriebenen Möhren … ich musste ehrlich gesagt erst einmal losgehen in den Elektromarkt (!) um mir einen Messbecher mit der Einheit „Cpus“ zu besorgen. Nervig, aber dann habt ihr den gleich für’s nächste Rezept! Wer keine Rosinen mag, nimmt Cranberries oder lässt diese Zutat ganz weg. Ist auch ok. Ähnlich ist es mit den Nüssen: Nehmt, was euch schmeckt egal ob Walnüsse, Mandeln, Pekannüsse oder am besten einem Mix aus allem. Auch die Nüsse müsst ihr irgendwie kleiner kriegen. Ich hab es mit einem Stabmixer versucht und war semi-erfolgreich: Die Nüsse waren kleiner, aber lagen überall in der Küche! Das Ergebnis eurer Arbeit stellt ihr in einer Schale beiseite.

Karotten in progress

2 große Eier
1/2 Cup Öl
1/4 Cup Rohrzucker
1 EL Karamell oder Haselnusssirup
1 TL Zimt
1/4 TL Kürbisgewürz oder Muskatnuss
1 Priese Salz
Weiter geht’s in einer neuen Schüssel. Mit einem Handmixer wendet ihr euch jetzt den Eiern und dem Öl zu. Nehmt ruhig etwas weniger Öl als angegeben! Anschließend kommt der Rest dazu. Alles gut durchmixen.

1 TL Natron
1 Cup Vollkornmehl
Jetzt kommen Mehl und Natron dazu. Wenn ihr diese Zutaten mit dem Handmixer bearbeitet habt, könnt ihr den Mixer beiseite legen. Schnappt euch einen großen Löffel und mischt die Gemüse/ Obst/ Nuss-Mischung dazu. Dann geht es ab in den vorgeheizten Ofen für 18 bis 20 Minuten.

Karotten Fertig 2

PHOTOS by myself

Natürlich könnt ihr die Muffins gleich und so verputzen! Noch besser schmecken sie allerdings mit einem Topping. Dafür braucht ihr Frischekäse in Doppelrahmstufe, Puderzucker und Zitrone ODER Sirup (Vanille, Haselnuss, Karamell). Nehmt euch so viel Frischkäse wie ihr braucht und verrührt ihn mit etwas Puderzucker und Zitrone für ein sehr frisches Topping ODER mischt dem Frischkäse etwas Sirup bei… sehr lecker, aber seid wirklich vorsichtig mit der Dosierung des Sirups. Das Zeug ist echt süß und macht den Frischkäse etwas „flüssiger“.

Lasst es euch schmecken!

P.S. Vergesst nicht beim Christmas Countdown vorbei zu schauen. Türchen 5 von Marina und Türchen 6 von Amelie sind geöffnet!

Stay tuned for more #WinterWonderLand!
advance your style
xoxo Hella

LUSH Christmas Event
New Style

Tags:, , , , , , , , , ,

Kommentare (7)

  • Avatar

    Jessy

    |

    Hm, das sieht aber lecker aus. Ich beiß gleich in meinen Rechner.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Avatar

    Carolin

    |

    Wiiiie lecker!!!
    Liebe Grüße.

  • Avatar

    Andrea

    |

    Oh das find ich ja total lecker, yummy!

  • Avatar

    Aline K

    |

    Mega lecker! Ich liebe Cupcakes (leider) über alles und werde diese auf jeden Fall nachbacken – mit Topping natürlich :)

    Auf meinem Blog verlose ich übrigens aktuell Frends Kopfhörer und eine Michael Kors Uhr – vllt magst du ja mitmachen? :)
    http://www.fashionzauber.com/micheal-kors-frends-giveaway/

    Liebste Grüße Aline

  • Avatar

    Vanessa

    |

    Ein Traum! Ich liebe Carrot Cake! Die Muffins muss ich ausprobieren :)

  • Avatar

    nathalie

    |

    die sehen total lecker aus :)

    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    PS: Bei mir läuft gerade ein Adventskalender, bei welchem du jeden Sonntag tolle Dinge gewinnen kannst. Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust & mitmachst <3

Kommentare sind deaktiviert