#Winterwonderland Hair Care

Zu sehen sind zwei Hair Care Produkte von JAFRA zum einen das Shampoound zum anderen der Conditioner

Zu sehen sind zwei Hair Care Produkte von JAFRA zum einen das Shampoound zum anderen der Conditioner

Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben mit… kennt ihr das? So oft habe ich mittlerweile auf Instagram Kommentare zu meinen „tollen“ Haaren bekommen. Ja, die Farbe ist außergewöhnlich; aber dafür kann ich nichts. Auf die Pflege habe ich bis jetzt nie besonderes geachtet. Ich bin sehr sprunghaft, was die Wahl meines Shampoos angeht. Mal mit, mal ohne Silikone; mal aus dem teureren Preissegment, mal die Hausmarke aus der Drogerie. In diesem Winter habe ich allerdings gemerkt, dass sich etwas ändern muss. Fast mehr als im Sommer haben meine Haare gelitten. Gelitten unter dem ständigen Wechsel zwischen Warm und Kalt, all den Mützen und dem häufigen Föhnen.
Nach einer großen Suchaktion habe ich mich an das JAFRA Event in München erinnert; daran wie gut mir die Pflegeprodukte gefallen haben. Theoretisch und praktisch führte kein Weg an der Haarpflegeserie von JAFRA vorbei. Der Einzug in mein Bad war unvermeidbar. So habe ich das Smooth & Shine Shampoo*, den gleichnamigen Conditioner* und das Hair Detangling Shine Spray* einige Wochen getestet. … Ich bin ziemlich verschwenderisch was die Dosierung angeht, sodass ich das Shampoo fast aufgebraucht habe. Eine gute Ausgangssituation für einen Testbericht.

JAFRA Hair treatment

Zunächst zum Duft, denn das ist das Hauptkriterium nach dem ich meine bisherigen Haarpflege Produkte ausgesucht habe. In dieser Hinsicht trifft JAFRA einfach meinen (Riech-)Nerv. Ich finde den frischen, leicht süßlichen Duft des Shampoos und Conditioners sehr angenehm. Nicht zu aufdringlich und doch hält er im Haar und verlieht ihm diesen tollen „Frisch-Gewaschen-Duft“ für mehrere Tage. Das Shine Spray hat einen etwas intensiveren Duft aus der gleichen Familie. Alles bestens aufeinander abgestimmt. Es macht einfach Spaß sich nach dem Duschen in wohl riechende Wolke aus Seine Spray zu hüllen.
Shampoo und Conditioner haben eine seidige Textur. Das Shampoo lässt sich schön aufschäumen – ich bin ein kleiner Schaum-Freak. Nur wenn es ordentlich schäumt habe ich das Gefühl sauber zu sein.
Über das Pflegeergebnis kann ich nicht meckern – im Gegenteil; Es ist mir positiv aufgefallen wie schön weich, glatt und trotzdem unbeschwert mein Haar wirkt. Es fühlt sich dicker und kräftig an. Sicher kein Wundermittel, aber für mich funktioniert es. Einziger Kritikpunkt ist die Verpackung: Die Idee einen kippbaren Verschluss zu verwenden, finde ich gut. Allerdings habe ich mich teilweise etwas doof angestellt um Produkt aus der Verpackung zu bekommen.
Neugierig war ich auf das „Scalp Massage“ Produkt aus der JAFRA SPA Reihe. Auch hier zunächst der Duft Test: Ingwer würde ich sagen. So wie bei allen Produkten aus der SPA Reihe. Etwas Minze ist eventuell noch mit von der Partie. Es erinnert einen sofort an Entspannung, Sauna, Spa. Die Anwendung erfolgt nach der Haarwäsche. Einmal Kopfmassage. Anschließend wird das ganze gründlich ausgewaschen. Eine Wohltat – vor allem, wenn ihr jemanden habt, der das Massieren für euch übernehmen kann!

Das JAFRA Spa Scalp Massage Produkt im Test

JAFRA Shampoo und Conditioner

JAFRA SPA Scalp Massage und JAFRA Shine Spray

PHOTOS by myself

Wie sieht eure Haarpflegeroutine aus? Habt ihr schon einmal ein Produkt von JAFRA probiert?

Bis bald.
advance your style
xoxo Hella

* Geschenke oder Produkte zum Testen

MBFW Berlin: MINX by Eva Lutz
Monday's Makeup & Giveaway*

Tags:, ,

Kommentare (3)

  • Avatar

    Franziska

    |

    Ich kenne JAFRA ehrlich gesagt überhaupt nicht! Habe auch lange, gesunde Haare, obwohl ich nie viel dafür getan hab. Ich glaube, das ist zu 90% Veranlagung. Das Einzige, was mich begeistert ist das Balea Haselnuss Haaröl. Irgendwie merke ich fast nie einen Unterschied, egal was ich benutze, aber das Haaröl verleiht tatsächlich Glanz und riecht gut :)
    Liebste Grüße,
    Franzi
    http://dullylicious.blogspot.de

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Liebe Franzi, vielen Dank für deinen Kommentar. Ähnlich wie dir ging es mir auch lange Zeit, aber ich glaube – nein ich bin mir sicher, dass sich das Haar im Laufe der Zeit verändert. Ich hatte Jahre, in denen ich richtig Locken hatte, dickes Haar. Es wird immer feiner und glatter … ich werde alt 😀 Für mich funktioniert JAFRA gerade sehr gut. Mal schauen, was ich was nächstes teste :)

  • Avatar

    Rebecissima

    |

    Die Jafra – Produkte sind definitiv meine Lieblingsprodukte!
    Mir hat der Event in München ebenfalls sehr gut gefallen, und ich benutze die Goodies immernoch weil sie so gut sind!

    Liebe Grüße :)

Kommentare sind deaktiviert