#wohlfühlkörper2016 FABLETICS Erfahrungsbericht

Titelbild, Sorung, sportlich, FABLETICS, Review, Erfahrungsbericht, Sportbekleidung, #wohlfühlkörper2016, Projekt Wohlfühlkörper, Wohlbefinden, Sport, Fitness, Tipps, Lifestyle, Paleo, Lifestyleblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Sprung, FABLETICS, Review, Erfahrungsbericht, Sportbekleidung, #wohlfühlkörper2016, Projekt Wohlfühlkörper, Wohlbefinden, Sport, Fitness, Tipps, Lifestyle, Paleo, Lifestyleblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Nach der Erkenntnis kommt die Suche! Im Mix & Match habe ich euch gestanden, dass meine neue Obsession im Bereich der Sportbekleidung liegt. Funktional, unterstützend und gut aussehen darf sie. Bereits zu Beginn des Projektes #wohlfühlkörper2016 stand fest, dass es einen fröhlichen Sportlook braucht, der Spaß am Sport vermittelt. Fündig geworden bin ich bei FABLETICS, einer Marke, die ich bereits von einigen Bloggerevents kannte. Knalliges Pink und eine ordentliche Ladung Muster: Ein erster FABLETICS Komplett Look.

Erfahrungsbericht FABLETICS

Das besondere an FABLETICS? Ihr könnt die Sachen nur online auswählen und bestellen. Wenn ihr Lust auf eine monatliche Dosis Sportbekleidung habt, schließt ihr ein Abo ab ohne Kaufverpflichtung. Werdet ihr in einem Moment nicht fündig, oder seit noch zufrieden mit eurer aktuellen Auswahl, könnt ihr einfach pausieren. Aber Achtung, es besteht Suchtgefahr. Gerade erst habe ich die neuen Looks unter die Lupe genommen und mich Schock verliebt in den neuen knallig grünen Palmenprint. Ihr findet übrigens nicht nur Tights, Tops und den passenden SportsBra bei FABLETICS, sondern auch Accessoires wie Yogamatte oder Sportrucksäcke. Da viele bei dem Begriff „Abo“ stutzig werden und die Qualität von Sportbekleidung eine große Rolle für mich spielt, möchte ich euch meinen Erfahrungsbericht FABLETICS nicht vorenthalten!

Rucksack, Palemenprint, Sportrucksack, sportlich, FABLETICS, Review, Erfahrungsbericht, Sportbekleidung, #wohlfühlkörper2016, Projekt Wohlfühlkörper, Wohlbefinden, Sport, Fitness, Tipps, Lifestyle, Paleo, Lifestyleblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Mein FABLETICS Look

Ich bin voll ausgestattet: Leggings, Shirt, SportBH, ein Rucksack und eine Yoga bzw. Sportmatte durfte es für mich sein. Alles aufeinander abgestimmt, das versteht sich von selbst. Die Auswahl ist wirklich groß und verführerisch. Ich habe mich dazu entschieden per Looks zu shoppen. So ist meine Kombination eine, die mir nach ausfüllen meines Profils vorgeschlagen wurde.
Die Hose mit dem sommerlichen Muster trägt den Namen WINN MID RISE CAPRI Tribal Geo Print/ Black. Mir gefällt besonders die Variante des Bundes. Auch die länge ist perfekt für mich und ein Sommerworkout. Shorts sind mir meist unangenehm und die langen Hosen sind dann doch etwas warm. Ich habe die Hose in der Größe XS, was einer 36 entspricht. Sie sitzt sehr eng und knackig, aber ich mag das gerne. Lieber so, als eine Nummer zu groß, sodass man ständig damit beschäftigt ist, die Hosen an den richtigen Platz zu ziehen. Das leichte Shirt mit dem auffälligen Rückenausschnitt findet ihr unter dem Namen
FEMINA TANK. Das knallige Pink heißt Fuchsia-Rot. Ich habe mich hier für die Größe M entschieden, da ich meine Tops im Gegensatz zu den Hosen gerne etwas weiter mag. Mein Highlight zu Beginn des Projektes #wohlfühlkörper2016 war der SportsBra Joliet High-Impact Bra in der Farbe Vixen/ Fog, welchen ich in Größe XS bestellt habe.

Passform, Qualität und Waschbeständigkeit

Kommen wir nun zu den harten Fakten: Wie gefällt mir die Passform? Wie ist es um die Qualität der Sportbekleidung von FABLETICS bestellt und wie waschbeständig sind die Farben?
Fangen wir mit der Hose an. Sie sitzt! Ich mag es gerne etwas knapper, damit alles am rechten Platzt gehalten wird. Das Material ist fest und nur ein klein wenig nachgiebig. Es leiert nicht aus. Ich habe die Hose mittlerweile sicher 10-15 Mal im Sportwaschgang meiner Maschine gewaschen und die Farben sehen immer noch sehr gut aus. Einzig das Schwarz hat einen minimalen Grauschleier. Da muss man aber wirklich sehr genau hinsehen, um das festzustellen.
Der SportsBra war wie gesagt ein kleines Highlight für mich. Für meine Figur ist es sehr schwer einen passenden SportBH zu finden. Zudem wünsche ich mir einen sehr starken Halt. Ich bin da wirklich pingelig. Bis dato hatte ich nur einen SportsBra von CHANGE, der mittlerweile wirklich aussortiert gehört. Die Variante von FABLETICS sitzt schön fest und lässt sich dank verstellbarer Träger und drei Hakenstufen gut anpassen. Einzig die Form, die meiner Brust in diesem Bra hat, gefällt mir nicht ganz so gut. Aber hey, ich war super glücklich etwas zu finden, das passt und mir den gewünschten festen Halt bietet! Meine gewählte Größe ist übrigens die XS.
Das knallig pinke Top ist aus einem sehr leichten Materialmix aus Baumwolle und Polyester. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an – man spürt es kaum. Nach dem Waschen sollte man es schnell auf einen Bügel hängen, damit es nicht zu sehr knittert. Die Farbe sieht auch nach fünf Mal waschen noch ordentlich knallig aus.
War die Yogamatte noch nicht ganz so oft im Einsatz, hat der Rucksack sich schon bewiesen. In New York City habe ich ihn für meine Täglichen Touren verwendet, denn er hat kaum Eigengewicht und bietet extrem viel Stauraum. Ein wahres Platzwunder!

Mein persönlich FABLETICS Fazit

Mir gefällt’s. Mir gefällt das Konzept, dass ich mir monatlich Sportklamotten aussuchen kann – quasi ein festes Budget für meine sportlichen Aktivitäten frei räume. Mir gefällt die Qualität, die für den Preis im Abo wirklich angemessen gut ist. Vor allem gefallen mir jedoch die Looks! Ich freue mich schon jetzt auf mein nächstes FABLETICS Outfit für die zweite Phase #wohlfühlkörper2016!

SpotsBH, SportsBra, high Support, FABLETICS, Review, Erfahrungsbericht, Sportbekleidung, #wohlfühlkörper2016, Projekt Wohlfühlkörper, Wohlbefinden, Sport, Fitness, Tipps, Lifestyle, Paleo, Lifestyleblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

top, aviana, pink, FABLETICS, Review, Erfahrungsbericht, Sportbekleidung, #wohlfühlkörper2016, Projekt Wohlfühlkörper, Wohlbefinden, Sport, Fitness, Tipps, Lifestyle, Paleo, Lifestyleblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Tights, Hose, salar crop, FABLETICS, Review, Erfahrungsbericht, Sportbekleidung, #wohlfühlkörper2016, Projekt Wohlfühlkörper, Wohlbefinden, Sport, Fitness, Tipps, Lifestyle, Paleo, Lifestyleblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Kennt ihr FABLETICS bereits? Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Wo shoppt ihr am liebsten eure Sportbekleidung? Ein bisschen zusätzliche Inspiration findet ihr übrigens auch in meinem Mix & Match Sportbekleidung!

Advance Your Style
xoxo Hella

FOTOS by Dreaming in Berlin

6 Produkte, 1 minimal Makeup Look
Mix & Match Sportbekleidung

Tags:,

Kommentare (2)

  • Avatar

    Romi

    |

    Du Sportskanone :) sieht wirklich cool aus! Ich bewege mich momentan leider viel zu wenig…

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

  • Avatar

    Jessy

    |

    Chick siehst du aus! Ich mag knallige Farben beim sporteln.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

Kommentare sind deaktiviert